Central America 2011

Event 

Title:
Caye Calker
When:
03.08.2011 - 03.08.2011
Where:
Belize -
Category:
Central America Diary

Description

Hola Amigos,

wie kann man denn einen Hochzeitstag besser beginnen, als auf den Eingangsstufen eine kubanischen Arztes eine Injektion Diclofenac gegen höllische Schmerzen veabreichen zu lassen...

Weiter konnte uns Doc Castro dann auch nicht mehr helfen, wir mussten also doch rüber nach Belize City, in den "Emergency Room".

Dort angekommen, wurde unsere selbst Diagnose von Gestetn Abend bestätigt, der Bruch hatte sich wahrhaftig verschoben. So ein Mist!!! Nun wurde der arme Mark zusätzlich zum überall zwickenden Rucksackverband auch noch mit einer Armschlinge ausgestattet, die ihn nun endgültig total Mitleidsbedürftig aussehen läßt. Auch eine Tüte Pillen bekamen wir mit auf den Weg. Da der Doktor hier sehr gut war haben wir nun schon zum zweiten Mal unsere Reiseroute geändert, wir werden hier solange bleiben, bis das verdammte Schlüßelbein zusammengewachsen ist.

Auf dem Weg zurück zur Fähre, bekamen wir noch ein paar Horrorstorys von unserem Taxifahrer Webster erzählt, die unsere ja schon Fest eingemauerte schlechte Meinung über Belize City weiter bestätigte. Er erzählte davon, wie man ihm 3 Kugeln in den Kopf jagte, um ihm 5 Dollar von den  Tageseinahmen zu klauen. Auch vom Mord an seinem 16 jährigen Neffen berichtete er uns - wir mussten also schnell wieder Weg aus "Dodge City".

Als wir dann endlich wieder Inselboden unter unseren Füßen hatten, schalteten wir in den "Slowly Slow" Rentnermodus um, in den wir hier nun in den nächsten 10 Tagen auf die Heilung des Schlüßelbeins warten werden.

Bilder der Insel gibt es dann Morgen auf der Homepage, alleine das Schreiben der 2 Tagesberichte mit dem Zeigefinger der linken Hand hat fast einen halben Tag gedauert.

Aber Zeit haben wir ja jetzt!!

m+s

Venue

Venue:
Belize