Central America 2011

Event 

Title:
Westbay on Roatan / Bay Islands
When:
27.08.2011 - 27.08.2011
Where:
Honduras -
Category:
Central America Diary

Description

Hola Companeros,

mal wieder ein neuer Tag und mal wieder ein neues Paradies!

Nachdem wir uns ja Gestern in der "Halfmoon Bay" einen tollen Beachtag gemacht haben, stand Heute eine weitere Bucht der Trauminsel "Roatan" auf unserer "Sightseeing" Liste. Die "Westbay", der äussertste Inselzipfel wurde besucht und wir können wieder mal von einem DER Paradise dieser Welt berichten.

Nach einem Frühstück aus der Kofferküche ging es gleich früh los, wir wollten den ganzen Tag an der berühmten Bay verbringen. Da das Wassertaxi zu teuer war, sparten wir uns einen Dollar und machten uns mit dem Taxi auf den Weg.

An der "Westbay" angekommen, blieb uns erstmal der Mund offen stehen! "Hell" what aPlace!

Der Strand Schneeweiß, das Wasser türkiesblau, teilweise transparent durchsichtig. Dazu die obligatorischen Kokospalmen, so muss ein Beach aussehen. Schnell suchten wir uns eine schattenspendenen Palme und ab ins kühlende karibische Meer. Platsch Platsch waren 2 Stunden vorbei, wir hätten aber noch länger einfach nur im Wasser sitzen können und uns die "Szenerie" anschauen können.

Aber es mussten ja Fotos gemacht werden, also Kamera auf "On" - und los ging es. Lange spazierten wir so den Strand entlang, egal wo man hinschaute, es gab an jeder Ecke was tolles zu sehen. Wir kamen so im Schneckentempo von Palme zu Palme, immer mit den Füßen fest im "seidensamten" weißen Sand! Wir könnten jetzt noch länger schwärmen und schwärmen, aber wir ersparen euch die ganzen Zeilen. Ich müsste Seitenweise schreiben, um den Ort würdig zu beschreiben, also verweisen wir euch auf die Fotos, die sagen mehr als 1.000 Worte.

Klickt einfach den unten stehenden Link und ihr seit bei uns im "Paradies":

http://www.w-365.de/bilder-pics/-central-america-tour/honduras-1282011-to-1882011-and-2282011-to-open/-bay-islands-2582011-to-3082011/west-bay-in-paradise-2782011.html

Natürlich geht so ein Tag im Himmel auch mal vorbei, bei einem tollen Sonnenuntergang haben wir einen schönheitsberauschenden Tag ausklingen lassen.

Nun noch ein bisschen Internetwork und unserer "Creole Chicken Brasserie" wartet schon mit brutzelbraunen Händeln auf uns.

s+m

Venue

Venue:
Honduras