Central America 2011

Event 

Title:
Manuel Antonio
When:
20.09.2011 - 20.09.2011
Where:
Costa Rica -
Category:
Central America Diary

Description

Hola Amigos,

Heute stand mal wieder ein Nationalpark auf unserer "To Do Liste", dafür sind wir ja Gestern extra nach "Manuel Antonio" gereist.

Nach einer harten Nacht, auf einer "Floh-Gammel-Pritsche", standen wir etwas gerädert auf, schon um 6.00 Uhr klingelte der Wecker. Da es hier in "Costa Rica" leider mehr regnet als in den vorherigen Ländern die wir besucht haben und der Regen meist am frühen Nachmittag startet, wollten wir den Morgen nutzen, den Park "trocken" zu besuchen.

Ausnahmsweise kostete der Park mal keine 50 Dollar EIntritt kostete (Irgendwie kostet hier vom Guide, übers Essen,  bis zum Schnorcheln alles 50 Dollar), sondern mit 10 Dollar für "Costa Ricanische" Verhältnisse billig war, konnten wir uns den Besuch "ohne schlechtes Gewissen" leisten.

Leider häten wir aber wohl einen Guide gebraucht, denn keiner der Angestellten im Park veriet uns, wo sich in den Bäumen die Faultiere befinden, die wir hier so gerne gesehen hätten. Immer wenn wir uins einer geführten Gruppe näherten, drehten die 50 Dollar Guides schnell ihr Teleskop weg, wir könnten ja Service bekommen, ohne dafür tief in die Tasche zu greifen. Aber was solls, wir begnügten uns mit den restlichen tierischen Parkbewohnern, die Faultiere haben wir ja schon in "Nicaragua" zweimal sehen können.

Wir spazierten an Waschbären vorbei, sahen schräge Echsen Arten, bestaunten verschiednen Affenspezies und freuten uns auch sehr über den Woodpacker, der über unseren Köpfen ins Holz knatterte...

Zwischendurch faulenzten wir an den verschiedenen Beaches, die einen Teil des Parks bilden, genossen es, in den Tropen zu sein.

Nach 8 Stunden "Trekking", einem ausgedehnten Mittagsschlaf am Strand und ein paar Stunden im Meer, kamen wir gegen 16.00 Uhr, vor dem Beginn des täglichen Regengusses, wieder in unser Hotel, wo wir direkt unserer morgige Weiterreise nach "Dominicales" vorbereiteten.

Bilder zu unserem Tag im Park, mit vielen Tier- und Pflanzen - Shots, findet ihr unter dem unten stehenden Link:

http://www.w-365.de/bilder-pics/-central-america-tour/costa-rica-1592011-to-open/manuel-antonio-nationalpark-1992011-to-2192011.html

m+s

Venue

Venue:
Costa Rica