Tagebuch / Diary || Erlebnisse / Adventures

Event 

Title:
Caye Calker
When:
06.08.2011 - 06.08.2011
Where:
Belize -
Category:
Central America Diary

Description

Hola,

leider haben wir erst jetzt wieder eine funktionierende Internetverbindung, weshalb wir nun die Bilder und Berichte der letzten Tage nachholen wollen.

Wir sind also am 6.8.2011:

Da wir ja immer noch in der selbst verordneten "Ruhepause" für die vermaledeite Schulter sind, war unsere einzige Tätigkeit Heute "chillen" in unsere tollen Strandhütte. Da es hier auf "Caya Caulker" sehr viel Seegras gibt, sind überall am Strand Stege ins Wasser gebaut, von denen man dann ca. 30 Meter vom Beach entfernt ins Wasser springen kann.

Da das mit dem Springen ins Wasser leider noch nichts ist (Mark ist froh wenn er sich gerade mal umdrehen kann), nutzen wir den tollen Steg, um dort gemütlich im Halbschatten das Meer, die Sonne und alles drum herum zu genießen.

Zwischendurch gab es abwechselnt frische Säfte oder ein ordentlich dickes Stück Bananenbrot, um uns für das weitere "Nichtstun" des Tages zu Stärken. Die Hütte bietet übrigens auch einen tollen "natürlichen" Ventilator, durch die Seebrise wird man etwas heruntergekühlt, von den geschätzen 40 Grad, die hier in der Sonne herschen. In unserem Bungalow, das am Ufer unter einem Palmenhain steht sind es Tagsüber fast 50 Grad, wie ihr seht, bleibt also gar keuin anderer Platz übrig um der Hitze zu entgehen, als unserer "Hütte auf dem Meer".

Nachmittags haben wir dann einen kleinen Spaziergang in das von Mangroven bewachsenen Ufer der Insel, leider waren dort aber Millionen von Moskitos, was uns zu einem schnellen Rückzug zu den "Colinda Beach Bungalows" antrieb. 

Am Abend haben wir dann einen atemberaubenden Sonnenuntergang betrachtet, wir mussten dafür nur die ca. 50 Meter breite Insel einmal quer durchstreiten, schon bekamen wir ein Naturschauspiel geboten, was in seiner Schönheit seines gleichen sucht!!!

Bilder davon, sowei von unserern ganzen anderen Aktivitäten hier der letzten 7 TAge in unserem "Hospedale Caye CAulker" findet ihr unter dem unten stehenden Link:

http://www.w-365.de/bilder-pics/-central-america-tour/belize-182011-to-open/caye-caulker-282011-to-782011.html

Da es im Momanet nicht einfach ist, mit der gebrochenen Schulter zu fotografieren, sammeln wir die Bilder der einzelnen Spots und veröffentlichen diese dann gemeinsam, in jeweils einem Ordner, vom jeweiligen Ort.

Marks Schulter ging es Heute zum ersten mal besser, deshalb haben wir uns dazu entschlossen ab Morgen zum "Amberiges Caye" weiterzureisen, genauergesagt werden wir nach "San Pedro" fahren, um dort weitere Erholungstage einzulegen.

s+m

Venue

Venue:
Belize