Tagebuch / Diary || Erlebnisse / Adventures

Event 

Title:
Placencia
When:
11.08.2011 - 11.08.2011
Where:
Belize -
Category:
Central America Diary

Description

Hola,

heute hieß es für uns das wir "unser" Paradies auf dem "Ambergris Caye" räumen mussten, es sollte weiter gehen auf unserer Reise. Um Morgen pünktlich um 9.00 Uhr Morgens das Boot nach Honduras zu erwischen, müssen wir Heute tief in den Süden von "Belize" reisen, genauer gesagt nach "Placencia".

Und es sollte ein langer Tag werden, an dem wir in die verschiedensten Fortbewegungsmittel umsteigen sollten.

Aber wie immer von Beginn an:

Los ging unsere Reise schon um 7.15 Uhr, an unserem privaten Bootsanlegesteg wurden wir von einem "Watertaxi" abgeholt. Dieses brachte uns auf direktem Wege nach "San Pedro", wo wir noch unsere "Zweitbude" räumen mussten. Nachdem wir wieder mit unserem Gepäck "vollgepackt" waren, fuhr auch schon unser nächstes Boot, das "Watertaxi" in unsere Lieblingsstadt "Belize City" brachte uns in 1,5 Stunden in die Gammelmetropole...

Dort angekommen düsten wir mit einem Taxi zu unserem "indischen Traumatologen", der Cheforthophäde des Krankenhaus, solte uns grünes Licht geben, dort ist der Mark wegen seiner Schulter in Behandlung. Alles verlief nach Plan, die Knochen wachsen langsam zusammen, einer Weiterfahrt stand also nichts im Weg.

Also wieder ab ins nächste Taxi und direkt  zum "Terminal de Busses". Dort bestiegen wir einen ausrangierten "amerikansichen" Schulbus, mit dem es über "Belompan" in 4 Stunden nach "Dangaria" ging. Nun mussten wir nocheinmal umsteigen, weitere 2 Stunden im Schulbus nach "Placencia" mussten überstanden werden.

Auch diese Fahrt meisterten wir "Fachmännisch", um 19.00 UIhr kamen wir dann in "Placencia" an. Dort drehten wir schnell noch eine Runde im Dorf, suchten uns dann eine absolute Billig Kakarlaken Bude, es musste ja nur eine Nacht überbrückt werden.

Nachdem wir unser Gepäck durch den Sand in unser "zu Hause" hievten, "dinnerten" wir noch schnell, um dann früh zu Bett zu gehen, Morgen wollen wir umbedingt um 9.00 Uhr "unser" boot bekommen.

Noch ein tolles - nachträglich - eingefügtes Bild zu unserer Strandvilla" findet ihr unter dem unten stehenden Link:

http://w-365.de/bilder-pics/-central-america-tour/belize-182011-to-open/-caye-amberige-982011-to-1182011-wwwbluedolphinbelizecom.html

Die lustigen Bilder zu unsere 6 Etappenfahrt nach "Placencia" findet ihr unter folgendem Link:

http://w-365.de/bilder-pics/-central-america-tour/belize-182011-to-open/by-schoolbus-and-boat-to-the-south-of-belize-1182011-to-1282011.html

m+s

Venue

Venue:
Belize