Tagebuch / Diary || Erlebnisse / Adventures

Event 

Title:
On the Way to the "Bay Island Paradise"
When:
25.08.2011 - 25.08.2011
Where:
Honduras -
Category:
Central America Diary

Description

Hola Companeros,

Heute war mal wieder ein kompletter Reisetag, teilweise sehr anstrengend aber  wir hatten einfach nur Spaß!

Aber wie immer, von Beginn an:

Begonnen hat der Tag "mal wieder" mit warten. Unser extra bestellter "Tuk Tuk" Fahrer, der um 6.15 Uhr vor unserer Hütte hätte warten sollen, war nicht da. Noch nicht einmal hat in den letzten 5 Wochen eine verabredete Fahrt geklappt, Thats "America Central". Um unsern Bus in Richtung "San Pedro Sula" zu bekommen, musste also improvisiert werden, schnell musste ein Ersatztransport organisiert werden.

Mit harter Hand wurde das Erste "Tuk Tuk" geschnappt, nun noch unserer 5 Taschen rein und ab zum Busbahnhof. Auch hier waren wir wieder die Ersten, mit Verspätung ging es dann nachdem wir schon fast 2 Stunden wach waren, auf die Gasse. Mal wieder waren wir in einem Schulbus unterwegs, dem "normalen" Transport hier in der Region. Nach 4 Stunden für maximal 250 Kilometer, kamen wir dann durchgeschüttelt in "San Pedro Sula" an, wo 2 Stunden Wartezeit auf den nächsten Bus überbrückt werden mussten.

Um 12.30 Uhr ging es dann weiter, 3,5 Stunden waren für die Fahrt angesetzt, länger dürfte es auch nicht dauern, wollten wir um 16.30 Uhr die Fähre auf die "Bay Islands" noch erreichen.

Und es klappte. Raus aus dem Bus in "La Ceiba" und ab ins Taxi, das uns mit einem höllen Zahn zum Fährenterminal brachte. Genau 10 Minuten vor dem Ablegen der "Galaxy Wave" Ferry waren wir in "La Ceiba", unserem Transitpoint auf die "Bay Islands".

Nach weiteren 2 Stunden auf dem Wasser waren wir dann pünktlich zum Sonnenuntergang auf der Insel, besser gesagt auf "Roatan", einem DER Paradiese dieser Welt.

In einer weitern 30 Minütigen Taxifahrt ging es dann zum "Westend" der Insel, die dortige "Halfmoon BAy" sollte unser erster Stop auf der Insel werden. Nach 1 Stunde fanden wir dann auch eine "TOLLE" und vor allem bezahlbare Bude, mit Meeresblick auf das türkiesblaue karibische Meer.

Bilder zu unserer 13 Stündigen Fahrt mit 5 verschiedenen Transportmitteln findet ihr unter dem unten stehenden Link:

http://www.w-365.de/bilder-pics/-central-america-tour/honduras-1282011-to-1882011-and-2282011-to-open/-bay-islands-2582011-to-3082011/by-bus-and-ferry-to-roatan-2582011.html

s+m

Venue

Venue:
Honduras