Worldtour 2013 - 2014

Event 

Title:
The Town of "Anananatarivo"
When:
07.09.2013 - 07.09.2013
Where:
Madagascar -
Category:
Diary Worldtour 2

Description

Bon Jour nous Amis,

Heute ging es los... Antananarivo wurde erforscht!

Schon um 8 Uhr morgens stiegen wir erwartungsvoll aus dem Bett und nach einem üppigem Frühstück zogen wir dann gestärkt los. Nachdem das Wetter gestern bei unserer Ankunft eher an die Hölle als an ein afrikanisches Land erinnert hat, brannte Heute die Sonne vom blauem Himmel direkt auf unsere Nasen, die sich dann auch umgehend von weiß auf rot einfärbten.

Unser erstes Ziel Heute war der Rova, ein alter Herrscherpalast, der auf dem höchsten Hügel über Antananarivo trohnt. Dieser Ort heißt "Haute Ville", da er weit über dem eigentlichen Stadtkern von "Tana" liegt. Von dort sind wir dann an verschiedenen Sehenswürdigkeiten entlang bis ins "Basse Ville" geschlendert, das rund um den See liegt, der das Herz von "Tana" bildet".

Wir sind über Märkte gepilgert, haben unzählige Kirchen besucht und schlenderten einfach so unsere Weges.

Am Nachmittag waren wir dann in einem Tierpark, wo Simone eine Fotosession mit ein paar Lemuren hatte, was für ein Glück die Gute doch manchmal hat.

Abends wurden dann in "3!!!" Stunden die Bilder der letzten Tage auf die Hoempage geladen, weswegen der Tagesbericht auch etwas kürzer ausfällt, denn es ist nun schon 24 Uhr und in 5 Stunden werden wir von unserem Fahrer abgeholt.

Mark und Simone

 

 

 

 

 

Venue

Venue:
Madagascar