Worldtour 2013 - 2014

Event 

Title:
Etosha National Park / Nautomi Camp
When:
13.10.2013 - 13.10.2013
Where:
Namibia -
Category:
Diary Worldtour 2

Description

SAFARI TIME!

Heute war der liebe Albert an der Reihe, unseren Jeep über die Pisten des Etosha Parks zu steueren. Zwar tut es dem lieben Mark sehr weh, das er nicht die ganze Zeit über die Pisten selber brettern darf, doch wollen natürlich alle im Auto einmal mit einem Jeep an Elefanten und Rhinos entlang fahren.

Heute hatten wir auch wieder Glück, wir sahen eine Horde Elefanten an einem Wasserloch, sogar 3 Babys waren bei der Gruppe dabei.

In einem Abstand von maximal 10 Metern beobachteten wir die Dickhäuter, wie sie im Wasser plantschten, die Babys waren dabei sehr hilflos und sehr lustig anzusehen. Es wurde Matsch und Wasser gesprüht, dabei kamen uns die riesigen Tiere immer näher. Albert, als Fahrer Heute für das Fahrzeug verantwortlich bekame es etwas mit der Angst zu tun, und startete schonmal das Auto, damit wir bei einer Überreaktion der Tiere schnel l hätten reiß aus nehmen können.

Doch alles verlief gut, wir konnten das Spektakel ohne beulen im Auto bis zum Ende toll beobachten.

Weiter ging die Fahrt nun und es blieb ein reiner Elefanten Tag. Wir sahen eine weitere Herde Elefanten, dazu immer wider einzelne Bullen, die Einsam durch die Steppe trabten.

Einer lief ganz gemächlich die Strasse entlang, wir trauten uns lange nicht, den Bullen zu überholen, schlichen so im Schnecken Tempo dem Elefanten hinterher, bis er sich entschied die Strasse zu verlassen und wir so endlich wieder freie Fahrbahn hatten.

Am weiteren Tag sahen wir dann ausser den "All Stars" noch Rhinos und Schakale, dazu eine ganze Gruppe Hyänen.

Ein toller Tag wurde dann wieder, standesgemäß auf dem Grillplattz beendet, zum Essen besuchte uns dann wieder ein Schakal, der sogar unseren Tisch gänzlich abräumte.

m+k+s+a

Venue

Venue:
Namibia