Worldtour 2013 - 2014

Event 

Title:
Etosha National Park / Fahrt nach Tsumeb
When:
14.10.2013 - 14.10.2013
Where:
Namibia -
Category:
Diary Worldtour 2

Description

Last Day SAFARI!

Heute durfte endlich wieder der Mark das Steuer von "seinem" Jeep ünernehmen, die Frühpirsch, die wir schon um 6.00 Uhr starteten, ließ er sich nicht nehmen, den Jeep über die Pisten zu steuern.

Gleich zu Beginn hatten wir Glück, ein Jaguar lief geschmeidig quer duch einen Ausläufer der Salzpfanne und bot sich uns als ideales Frühstücks Foto Motiv an.

Danach trafen wir auch immer wieder auf Elefanten Bullen, Hyänen und Schakale, es hatte sich gelohnt so früh auf zu stehen.

Um 9.00 Uhr ging es dann zum Frühstück, dazu musste das Zelt auf dem Camping Platz abgebaut werden, wollten wir ja um 10.00 Uhr auf die nächste Pirsch aufbrechen.

Auch hier sahen wir wieder eine menge Tiere, diesmal hatten wir keine 10 Meter vor unserer Motorhaube ein 1000 Kilogramm schweres Rhino stehen.

Die Mittagszeit hingen wir dann, verbotenerweise am Pool der Lodge herum, hatten wir ja schon um 10.00 Uhr ausgecheckt und somit gar kein Anrecht, uns auf dem Gelände aufzuhalten.

Um 15.00 Uhr machten wir dann unsere "letzte Pirschfahrt", um 17.00 Uhr mussten wir dann den Park verlassen, wir wollten ja noch vor Einbruch der Dunkelheit die 120 Kilometer bis nach "Tsumeb" fahren, wo wir nun nach 4 Tagen in der Wildnes gut angekommen sind.

Natürlich wurden sofort Bilder auf die Seite gespielt und Berichte geschrieben, mit letzter Karft tippen wir gerade die letzten Wörter in die Tastatur, 3 Tage auf dem Campingplatz und 800 gefahrene "Pirsch Kilometer" haben uns eine Menege Kraft gekostet.

m+s+a+k

Venue

Venue:
Namibia