Worldtour 2013 - 2014

Event 

Title:
Cheetah Conversation Fund
When:
15.10.2013 - 15.10.2013
Where:
Namibia -
Category:
Diary Worldtour 2

Description

Hello Freunde,


für heute hatten sich unsere beiden Mädels etwas ganz besonders ausgedacht. Unweit von Otjiwarango, der Weltmetropole für Geparden in der Welt,

gibt es die Möglichkeit diese schönen Tier hautnah zu erleben.

Dafür fuhren wir extra 200 km in die falsche Richtung. Um elf Uhr auf der Farm angekommen, konnten wir sofort mit einem extra dafür angemietetem Auto zu den Geparden zu einem Game Drive aufbrechen.

Insgesamt zehn weibliche Geparden zeigten sich uns ohne Zaun, kaum einen Meter Abstand befand sich zwischen uns und den Wildkatzen.

Eine Stunde hatten wir Zeit diese tollen Tier zu beobachten. Im Anschluß bereiteten wir uns eine leckere Brotzeit mit Ziegenkäse aus der hauseigenen Molkerei ( eine lustige Kombi, Ziegen und Geparden).

Als wir gegessen hatten war es nun Zeit für die Gepardenspeisung. Diese futterten ähnlich schnell wie Simone ;)

In kürzester Zeit waren 2 kg Esselsfleisch verputzt. Mit wildem Gefauche wurde gefuttert.

Nachdem wir noch einiges mehr über die Tiere, sowie die Probleme ihrer Arterhaltung in Namibia gelernt hatten, mussten wir auch schon weiter uns einen Schalfplatz für die Nacht zu suchen.

Bei einer alten Omi fanden wir dann auf einer Farm eine nette Bleibe für die Nacht "zum Potje".

m+s+k+a

 

 

 

Venue

Venue:
Namibia