Worldtour 2013 - 2014

Event 

Title:
Victoria Falls / Sambia und Zimbabwe
When:
18.10.2013 - 18.10.2013
Where:
Zimbabwe -
Category:
Diary Worldtour 2

Description

Hallo Leute,

heute stand ein absolutes Highlight unserre diesjährigen Afrikareise auf dem Programm, der Besuch der Victoria Fälle stand auf unserer Tages Angenda.

Wir hatten uns vorgenommen am Vormittag die Fälle auf der sambischen Seite zu besuchten , der Nachmittag war für die zimbabwische Seite reserviert.

Leider waren wir aber schneller als gedacht, denn es gab gar keine Fälle auf der Seite von Sambia. Zwar wussten wir ja schon vorher, das wir in der Trockenzeit unterwegs waren und somit die Fälle nicht so "großartig" sind, wie man sie während der Regenzeit kennt, doch war der Besuch eine reine Katastrophe.

Die Steinwand, die sonst von millionen Litern Wasser in der Sekunde geflutet wird war trocken, kein Tropfen Wasser schnellte über die Bruchkante der Fälle,

Schnell entschieden wir uns, zu Fuß über die berühmte Victoriua Falls Bridge zu laufen, um in Zimbabwe die Fälle zu shen, denn dort ist der Hauptsrraom des Zambesis und somit natürlich auch Wasser.

Wir verließen also Sambia, reissten mit einem Visum in Zimbabwe ein.

Dort sahen wir dann aich die Fälle in voller Pracht, das Wasser des zambezis zeigte uns ein tolles Schauspiel, überall Regenbögen, es hatte sich also doch gelohnt, die Vic Falls zu besuchen.

Am Nachmittag reisten wir dann wieder in Zimbabwe aus- und in Sambia ein, was Problemlos funktionierte.

m+k+a+k

Venue

Venue:
Zimbabwe