Worldtour 2013 - 2014

Event 

Title:
Rio de Janeiro
When:
13.11.2013 - 13.11.2013
Where:
Brasilien / Brasil -
Category:
Diary Worldtour 2

Description

Hallo Freunde,

was lenge wärt wird ednlich gut!

Ich bin in Brasilien... Zwar noch nicht an meinem "Endziel" in Salvador de Bahia, wo der gute Sergej mit seiner süßen Tochter und seiner Frau auf mich warten, aber zumindest schonmal im Sambaland.

Wobei mein Aufenthalt hier ales andere als Samba ist.

Nach 13 Stunden Flug und dazu am 3 Reisetag in Folge, bin ich doch etwas "müde" aus dem "Emirates" Flieger gestiegen. Von dort aus ging es dann direkt weiter mit dem Bus zur "Rodoviaria", dem Fernbusbahnhof von Novo Rio, wo ich natürlich meinen Anschluß Bus mal wieder verpasst habe.

Aber das macht auch nichts, den das bin ich ja die letzten Tage schon gewohnt, es hieß also erstmal Hotel suchen.

Ich habe mich, wegen der Unsicherheit der Umgebung zum Busbahnhof, direkt nebenan eingerichtet, leider bin ich mal wieder in so einer richtigen Gammel Bude gelandet. Das ist halt der Preis für das Reisen, man ist zwar "on Tour", doch nächtigt man in manchmal sehr grenzwertigen Buden.

Da es jetzt schon spät am Nachmittag war, habe ich mir ertsmal mein Ticket für Morgen besorgt, danach bin ich auf die Suche nach was zum Essen. Da es in 1 Stunde dunkel wird, wollte ich so schnell wie möglich alles erledigen, im Dunkeln werde ich mich hier keinen Meter weg aus meinem 1X2 Meter kleinen Zimmer wegbewegen.

Schnell hatte ich alle nötigen Dinge besorgt, bevor ich es mir, mit einer im Flieger geklauten Flasche Rotwein, in meier Kaki Bude gemütlich gemacht habe und ein paar Folgen "Tim und Struppi" gehört habe ;-)

mark

Venue

Venue:
Brasilien / Brasil