Worldtour 2013 - 2014

Brasilien / Brasil -
Category:
Diary Worldtour 2

Description

Hallo,

heute stand eine Tour nach Salvador de Bahia auf dem Programm, nach 2 Tagen Beach brauche ich mal wieder etwas ACTION!

Zusammen mit meinem Reiseabschnitts Kumpel ´Santiago aus Argentinien´bin ich frueh los aus Mata de Sao Joa, 60 Kilometer mussten zurueckgelegt werden, um in das Zentrum der Millionenstadt zu gelangen.

Dafuer sind wir mit einem Collectivo gefahren, welche an die afrikanischen Matatus erinnern. Nach 2 Stundne Fahrt waren wir dann im Herzen der ´schwarzen Seele Brasiliens´ wo wir als erstes den Hafen ansteuerten, wo der beruehmte Aufzug ins Centro Historico faehrt.

Wir waren den ganzen Tag mit den oeffentlichen Bussen unterwegs, was zwar etwas gefaehrlcih ist, aber eine Menge Geld fuers Taxi sparen hilft, wie schon beschrieben ist Brasilien unheimlich teuer..

In der Altstadt ging es dann weiter nach Pelorihno, dem Kern des Centro Historico. Hier wurde damals das Video zu Michael Jacksons Song They dont care about us, gedreht. Die engen Gassen kombiniert mit den bunten Haeusern der Stadt, ein herrliches kleines Barrio ist dieses Pelorihno!!!

Danach ging es mit dem Bus weiter nach Barra, einem weitern Viertel von Salvador. Dort spazierten wir etwas am Beach entlang, spaeter fuhren wir weiter nach Porto Velehmo, dem IN VIERTEL von Salvador...

Schon um 16.00 Uhr mussten wir langsam los, denn die Satdt ist von Autos vollgestopft, wir brauchten 2 Stunden (und das innerhalb der Stadt) um zu unserem eiugentlichen Abfahrtsort zu gelangen, der uns wieder raus nach Praia do Forte zu gelangen, was dann nochmals weitere 2 Stunden dauerte...

Ziemlich erschoepft und sehr muede kamen wir dann in Mata de Sao Joa an, wo ich mich bei meinen neuen argeninischen Freunden: Denise und Santiago zum Abendessen einlud. Mein Gastgeber ist ja seit 2 Tagen ´unterwegs´ weshalb ich mich hier in Brasilien schon zu einem `Hausbesitzer´hochgearbeitet habe...

Und noch ein paar Infos zu den naechsten Tagen:

Heute Nacht um 23.00 Uhr fahre ich mit dem Nachtbus nach ´Lancois ´600 Kilometer tief ins Landesinnere... Dort werde ich eine Nacht bleiben, die alten Diamanten Mienen bestaunen und etwas durch die wunderschoene Umgebung Trekken. Uebermorgen geht es dann zurueck mit dem Nachtbus.Dann  bin ich dann Morgens um 6.00 Uhr wieder  in Salvador, nun geht es fuer mich sofort weiter zum Boatterminal, von wo ich mit einem Boot in Richtung Morro de Sao Paolo aufbreche.

Dort bleibe ich dann eine weieter Nacht, am 23.11 werde ich dann zu meinen Gastgebern zureuckkommen, einen letzten Abend mit meinen Freunden verbringen, bevor ich mich am 24.11 weiter in Richtung Recife mache, endlich die liebe Simone am 26.11 dort am Airport abzuholen.

Zum Schluss ein paar ´Family Greets`: alles Gurte fuer Barbara, Wolfgang, Kate, Simone, Horst, Fio und Daniel...und natuierlich auch fuer dedn Rest der Bande!.