Worldtour 2013 - 2014

Event 

Title:
On the Amazon
When:
10.12.2013 - 10.12.2013
Where:
Brasilien / Brasil -
Category:
Diary Worldtour 2

Description

Schiff Ahoi,

heute hieß es wieder "aufs Boot"!

Dafür mussten wir unser Paradies "Alter do Chao" verlassen, um ´ohne Frühstück ´ in den Bus in Richtung Santerem zu steigen.
 Das Boot sollte zwar erst um 12.00 Uhr ablegen, doch wurde aufgerufen, schon um 10.00 Uhr zum ´boarding ´ im Hafen zu sein. Bevor wir aber wieder für 3 Tage auf einen klapprigen Amazonas Kahn gestiegen sind, haben wir uns auf dem örtlichen Markt mit Obst und Gemüse eingedeckt.

Das hieß zwar leider auch, das wir weitere Kilos zu unserem eh´ schon schweren Gepäck zuladen mussten und so noch schwerer in der Amazonas Hitze (und vor allem in der Schwüle) zum Kai wanderten.

Das einsteigen auf das Boot verlief dann auch ziemlich problemlos, schnell waren wir in unserer Kabine und hatten uns dazu noch zusätzlich unserer Hängematten auf dem Oberdeck angebracht. Das haben wir bei der letzten Fahrt von Belem nach Santarem gelernt, denn "nur" in der airconditioning gekühlten Kabine will man ja die Schifffahrt nicht verbringen. Es gibt nichts gemütlicheres, als während das Boot sanft durch den Fluß pflügt, in der Hängematte im Rhythmus der Wellen mit zu pendeln.

Den ganzen Tag verbrachten wir, pendelnd zwischen unserer Kabine und den schon besagten Hängematten!

Abends gab es dann wieder einen atemberaubenden Sonnenuntergang, wie toll es doch ist, den größten Strom der Erde zu bereisen!

mark und simone

Venue

Venue:
Brasilien / Brasil