Worldtour 2013 - 2014

Event 

Title:
Korou
When:
25.12.2013 - 25.12.2013
Where:
Französisch Guyana -
Category:
Diary Worldtour 2

Description

Hallo Freunde,

der heutige Tag ging erstmal los mit einerm dicken Kopf! Man hatten wir beide Kopfschmerzen, die vierte Flasche Sekt gestern Nacht am Meer hätten wir uns echt sparen können!

Wir enschieden also, Heute wird nichts gemacht!

Und das taten wir dann auch, ausgenommen von einem langem Spaziergang, der uns durch das trostlose Korou führte.

Da wir sonst nichts erlebt haben, müssen wir den Schreibplatz nutzen, mal ein Wort über Französisch Guyana zu verlieren:

Vorgestern haben wir ja schon über das trostlose Cayenne berichtet, auch das hier alles teuer aber dafür auch ziemlich "beschissen" ist. So länger wir hier im Land bleiben, umso mehr verschärft sich unser Eindruck!

Kohle kassieren ist wohl das Hauptaugenmerk der Einwohner, dazu komen die weißen französoischen Polizisten, die den ganzen Tag schwarze Guyanesen kontrollieren, diese wiederum haben nichts anderes zu tun, als die französischen Bullen an der Nase herum zu führen. Dazu kommen unfreundliche chinesische Supermarktbesitzer, die dazu auch noch chinesisch - französisch sprechen, eine sehr unheimliche Mischung.

Hat man nicht immer nen´ Fuffi Euro in der Hand, kann man "Nichts" machen, die Preise sind wie in Europa, der Service wie in Afrika!

Wir sind langsam auf dem Weg dazu, dieses Land "nicht zu mögen". das hat bis jetzt nur Tunesien geschafft!

Morgen früh´ um 4.30 Uhr werden wir von einem Fahrer abgeholt (wenn er kommt - den unzuverlässig sind die Leute hier auch noch), dann geht es wieder nach Suriname, ein Land auf das wir uns so richtig freuen.

mark und simone

Venue

Venue:
Französisch Guyana