Worldtour 2014 - 2015

Event 

Title:
Fahrtag zum Nam Tso Lake
When:
14.09.2014 - 14.09.2014
Where:
Tibet -
Category:
Worldtour 2014 bis 2015

Description

Telek Dashi,

heute ging es weg aus Lhasa, unser Weg führte uns zum Nam Tso Lake, dem höchst gelegenem Salzwasser See der Welt.

Etwas verspätet als geplant ging es los, leider kam unser Jeep 3 Stunden später als bestellt. Es musste also gleich von Beginn an Zeit wieder reingeholt werden. Leider regnete es dazu etwas, was die Stimmung weiter drückte.

Es ging dann aber trotzdem "guten Herzens" los, der erst Pass über 5190 Meter (Lahchen La) sollte erklommen und überfahren werden. Die Fahrt zog sich lange, doch kamen wir nach 5 Stunden fahrt endlich auf der Spitze des Passes an. Von Oben konnte man wunderschön den türkiesfarbenen See überblicken, dazu zauberte der herumliegende Schnee ein tolle Atmosphäre, wir waren nun wohl auch im Hochplateau von Tibet angelangt.

Nach einer ausführlicvhen Fotosession ging es dann weiter, diesmal Berg ab - der Nam Tso See an sich liegt nämlich etwas unter dem Level des Passes, auf 4718 Metern.

Am See augekommen bestaunten wir die Farbe, beobachteten die Nomanden, die mit ihren Yaks über die Wiesen der Seepromenade strohmten und bestaunten das atemberaubende Bergpanorama, welches einen Schneeberg neben dem anderen preisgab, aufgereiht wie an einer Perlenkette.

Als es langsam dunkel wurde bezogen wir eine klapprige Bretterbude, die sich in der Nacht leider als nicht Wasserdicht erwies und uns eine kurze Nacht, wie auf der Titanic, bescherte.

Zum Lunch gab es dann unsere Tibet Spezialessen, Fried Rice with Vegetables, denn etwas Anderes hätten wir uns in der Restaurant Bretter Buden am See nicht leisten können.

Bilder zur Fahrt über den Pass, sowei die Ankunft am Nam TSo Lake, findet ihr unter dem folgenden Link:

http://www.w-365.de/bilder-pics/a-new-worldtour-number-three-392014-to-1552015/tibet-992014-to-2492014/from-lhasa-to-man-tso-lake-1492014.html

m+s

Venue

Venue:
Tibet