Worldtour 2014 - 2015

Event 

Title:
From Reting to Dringum Kloster
When:
16.09.2014 - 16.09.2014
Where:
Tibet -
Category:
Worldtour 2014 bis 2015

Description

Moin,

nach einer erneut sehr anstrengenden Nacht hieß es Heute - wieder auf die Holperpiste!

Nachdem wir 4 Stunden auf der einen Seite der Schlucht entlang gefahren sind und hofften, es doch endlich geschafft zu haben, wurden wir fast Weiß vor Schock, als unser Fahrer am Ende der Schlucht einfach das Ufer wechselte und kurzerhand auf der anderen Seite wieder den ganzen Weg zurück fuhr!

Es hieß also erneut stundenlang holpernd über Stock und über Stein, OMG!

Doch verließen wir irgendwann die Schlucht, um in eine Überschwemmung zu geraten. Aber auch diese meisterten wir problemlos. Zur Krönung bretterten wir noch in eine Baustelle, der erst Unfall mit dem Jeep verlief aber problemlos!

Am Nachmittag kamen wir dann am Drigum Kloster an, wo wir uns dann ausgiebig die Anlage angeschaut haben. Das Kloster ist dafür bekannt, das hier "Luftbestattungen" durchgeführt werden, bei denne die Toten erst in mundgerechte Stücke zerhackt werden um dann an die Adler verfüttert werden. Das geht so 24/7 seit 1000 Jahren, wir durften den Platz der "verfütterung" leider nicht besuchen!

Später besuchten wir noch ein Nonnenkloster, das an warme Quellen gebaut war. Es war eine wunderschöne Anlage, die wir uns genüßlich ansahen.

Unsere "Home" schlugen wir dann in einem Guesthouse auf, das für unseren Guide eigentlich "zu teuer" war. Doch machten wir kurzerhand eine Revolution und mieten uns ein, bei 2500 Euro für 19 Tage wird ja wohl auch mal eine Bude mit Klo und Dusche beinhaltet sein.

Bilder zu unsere Fahrt von Reting Kloster zum Dringum Kloster findet ihr hier:

http://www.w-365.de/bilder-pics/a-new-worldtour-number-three-392014-to-1552015/tibet-992014-to-2492014/from-reting-monestry-to-dringum-monestry-1692014.html

Bilder zum Dringum Kloster findet ihr hier:

http://www.w-365.de/bilder-pics/a-new-worldtour-number-three-392014-to-1552015/tibet-992014-to-2492014/dringum-monestry-and-nunnery-1692014.html

m+s

 

Venue

Venue:
Tibet