Worldtour 2014 - 2015

Event 

Title:
Driving from Kathmandu to Phokara
When:
11.10.2014 - 11.10.2014
Where:
Nepal -
Category:
Worldtour 2014 bis 2015

Description

Namaste Freunde,

heute stand mal wieder ein reiner Fahrtag auf dem Programm, wir sollten von Kathmandu nach Phokara reisen. Das sind zwar nur 261 Kilometer, doch kann sowas gerne mal in Asien 7-8 Stunden dauern. Darauf hatten wir uns eingestellt und solange sollte es dann auch dauern.

Aber was machen wir nicht alles für unseren Leiblingsort "Phokara", wo es uns vor 12 Jahren hingerieben hat, als wir noch in den Kinderschuhen unserer "weltreisenden Tätigkeit" waren.

Damals hatte es uns so toll gefallen hier, es war also an der Zeit, alte Trampelpfade zu betreten.

Die Fahrt ging früh los (zu früh ;-)), es war sehr anstrengend und holperig, der Bus hielt zwar, doch saßen wir direkt auf der Hupe des Busses und werden nun wohl die nächsten 5 Wochen keine Töne mehr Hören, die unter 100 Dezibel sind.

Am Nachmittag kamen wir in Phokara an, zu unserer Freude bekamen wir in unserem alten "Nepal Guest House" das gleiche Zimmer wir vor 12 Jahren.

Der Rest des Abends wurde dafür genutzt, die Promenade des Örtchens um den See herum abzulaufen, sofort merkten wir, das sich die Stadt hier von der Ausdehnung um den See fast verzehnfacht hat. Unzählbar viele chinesichen Touristen shoppen unzählig viele Läden leer, die Hotels ragen in den Himmel, mal wieder hat ein Ort nach unsere Rückkehr sein Gesicht von Früher total verloren.

Doch in unsere 10 Dollar Bude im Napel Guest House, etwas abseits der Touristen Meile ist die Welt noch in Ordnung, wir sind froh wieder hier sein zu dürfen.

Damit ihr etwas lachen könnt, wird diesem Bericht hier heute ein Link der Blder von unserem Besuch vor 12 Jahren beigelegt, wer sehen wil wie wir da aussahen, oder die Bilder mit denen von Morgen vergleichen wil, klickt einfach nur den hier eingefügtem Link:

Für die Bilder bitte HIER KLICKEN!!!

m+s

Venue

Venue:
Nepal