Worldtour 2014 - 2015

Event 

Title:
Hampi
When:
15.11.2014 - 15.11.2014
Where:
Indien -
Category:
Worldtour 2014 bis 2015

Description

Namaste,

heute haben wir uns den ganzen Tag die berühmten Tempelruinien von Hampi angeschaut.

Dafür haben wir uns ein kleines Tuk Tuk gemietet und sind mit dem Fahrer von Ruine zu Ruine gefahren.

Die alte Königstadt Hampi gehört zum Land der Bellary:

Der heutige Distrikt Bellary war vom 14. bis 16. Jahrhundert das Kernland des Vijayangar Reiches, das über weite Teile Südindeins herrschte und als das letzte große Hindu-Königreich gilt. Die gleichnamige Hauptstadt Vijayanagar, das heutige Hampi, wurde 1336 gegründet. Nachdem das Vijayanagar-Reich 1565 nach der Niederlage gegen die Dekkhan Sultanate untergegangen war, stand das Gebiet des heutigen Distrikts unter der Kontrolle lokaler Machthaber, die dem Sultanat Bijapur tributpflichtig waren. Ende des 18. Jahrhunderts eroberte Hyder Ali von Mysore Bellary, sein Sohn Tipu Sultan trat das Gebiet aber 1792 an Hydarabad ab. Der Nizam von Hyderabad überließ Bellary seinerseits im Jahr 1800 den Briten.

Die Briten gliederten das Gebiet in diePräsidensschafft Madras ein und gründeten den Distrikt Bellary. Innerhalb des Distrikts Bellary lag der kleine Fürstenstaat Sandpur  der nominell seine Unabhängigkeit behalten durfte. Nach der indischen Unabhängigkeit schloss sich Sandur 1949 Indien an und wurde in den Distrikt Bellary eingegliedert.

Man kann lesen was hier in den letzten Jahrhunderten alles passiert ist, wir nutzen den Tag heute deafür, das alles genau zu erforschen.

Bis zum Sonnenuntergang tuckerten wir durch die Tempelruinen, den Sonnenuntergang schauten wir uns auf der Spitze einer Felsbrocken Formation an.

Ein toller Tag in toller Umgebung ging nun zu Ende.

Abends ging es dann in einen Overnight Sleeping Bus (NON AC!!!!), der mal wieder mega komfortabel angekündigt wurde, am Ende war es doch wieder eine typiche indische Scheißkarre, mit kaputter AC dafür aber mit zugigen Fenstern.

Hier sollten wir von 20.00 Uhr bis zum nächsten Morgen um 4.00 Uhr in unsere Kekspackung großen Schlafbox ausharren.

Bider zu unserem Besuch in Hampi, findet ihr unter dem unten stehendem Link:

KLICKT HIER FÜR DIE BILDER!!!

m+s

 

Venue

Venue:
Indien