Worldtour 2014 - 2015

Event 

Title:
On the Way to Lao P.D.R
When:
02.12.2014 - 02.12.2014
Where:
Laos P.D.R. -
Category:
Worldtour 2014 bis 2015

Description

Hallo Freunde,

wir sind am Morgen nach einer sehr langen Busfahrt (12 Stunden von Mor Chit/BKK nach Vientiane City, über Nong Khai) in Vientiane angekommen. Bevor es dann nach Vang Vieng weiter ging, waren wir erst mal in der „Juice Bar“ frühstücken. Dann ging es mit dem Minibus weiter nach Vang Vieng.

Wir waren schon mal hier vor 12 Jahren und Mark nochmal vor 6 Jahren, aber es hat sich zum zweiten Mal sehr viel verändert.

Vor 12 Jahren war Vang Vieng ein Paradies für uns, vor 6 Jahren war es die Hölle. Nun stellte sich schnell raus das es sich erneut gewandelt hat, nun war es nur mehr ein x- beliebiger Urlaubsort. Zwar wunderschön gelegen und immer eine Reise wert, doch ist der Spirit unseres ersten Besuches dort leider verflogen. Schade wie die Welt sich immer weiter verändert.

Der kleine „Local Market“ musste einem großen Hotel weichen und das Flussufer war ziemlich zu gebaut.

Trotzdem entdeckten wir ziemlich schnell die Bar von unserem guten alten Freund „Jaydee“, die Bar war leicht zu finden da Sie genau so hieß wie früher. Freudig wurden wir nach laotischer Sitte begrüßt: mit Lao Lao Schnaps .

Schnell war am Flussufer eine Unterkunft gefunden, die auch (so wie fast alles hier) in chinesischer Hand ist.

Abends zogen wir dann alle bei „Jaydee“ ein und saßen lange bei einer Runde Tee mit unserem alten Freund zusammen.

m+s+g+k+a

Venue

Venue:
Laos P.D.R.