Worldtour 2014 - 2015

Event 

Title:
Don Det / Don Khon
When:
10.12.2014 - 10.12.2014
Where:
Laos P.D.R. -
Category:
Worldtour 2014 bis 2015

Description

Hallo Freunde,

Wir besorgten uns Fahrräder und machten mit Marschgepäck den Umzug von dem Luxushotel in unsere neue Hütte, etwa zwei Km weiter bei „Mr. Bonhoum“. Kate und Govinda blieben im Little Eden.

Nach ausgiebigen Frühstück im „Crazy Gecko“ ging es dann auf große Fahrrad Tour.

Wir überquerten die Brücke um die andere Insel Don Khon zu erforschen (Don Det und Don Khon sind noch seit Kolonialzeiten mit einer Brücke verbunden). Wir wurden direkt beim Insel überqueren um 3,50 €Eintritt erleichtert. Dann sahen wir die alte Eisenbahn die auch aus dem Dschungel geholt wurde (Bei unserem ersten Besuch stand die Bahn noch zugewachsen im Dschungel)

Wir besuchten die Tat Samphamit (Li Phi Falls) Wasserfälle. Am Fusse der Wasserfälle ist ein kleiner Sandstrand, an dem man auch mit den Füßen im Wasser stehen kann und sich erfrischen kann.

Die Einheimischen schwimmen hier nicht da Sie dran glauben das sich der Toten hier sammeln. Wir cruisten quer über die Insel - über Stock und Stein - durch den Wald, an Reisfelder und an kleinen Fischerdörfern vorbei.

Dann kamen wir zu einem größeren Strand von wo aus man auch Bootstouren zum Sonnenuntergang und zum „Dolphin Watching“ machen kann. Wir entschieden uns gegen eine Dolphin Tour, verschoben diese auf Morgen - damit wir noch im einigermaßen hellen wieder zu unserer kleinen Insel kamen.

Den traumhaften Sonnenuntergang genossen wir dann doch noch in der „Dolphin Bay“ und machten uns dann im halbdunkeln auf den Weg zu uns. Abends gab es dann wieder ein tolles Abendessen mit üppigen Portionen im "Crazy Gecko"...

m+s+k+g+a

 

Venue

Venue:
Laos P.D.R.