Worldtour 2014 - 2015

Event 

Title:
Don Det
When:
11.12.2014 - 11.12.2014
Where:
Laos P.D.R. -
Category:
Worldtour 2014 bis 2015

Description

Hallo Freunde,

Wir wachten heute schon ziemlich Früh auf, geweckt durch die Boote der Fischermänner die Morgens ausstreuen um Beute zu machen.

Dann ging es zum Bootshaus frühstücken, was dann in einem ausgedehntem Brunch endete. Nachdem wir uns dann endlich voll gefressen aufraffen konnten, ging es wieder mit dem Fahrrad nach Don Khon auf die andere Insel und dort schauten wir uns einen weiteren Wasserfall an und aßen dort zu Mittag.

Am späten Nachmittag charterten wir uns ein Boot für ca. 10€ um die berühmten „Rosa Irrawaddy Fluss Delfine“ zu sehen leider hatten wir kein Glück aber dafür bekamen wir einen schönen Sonnenuntergang geboten.

Leider hatten wir mal wieder keine Taschenlampen dabei und wollten uns schnell auf den Weg machen um nicht im Dunkeln fahren zu müssen. Nur leider hatte Tichy einen platten Reifen, aber wie es in Asien so ist wurde gleich ein Neuer besorgt, durch helfende Hände - schnell montiert - und für nur 2€ war das Problem gelöst.

Nur das Problem mit der Dunkelheit war nicht gelöst! Wir fuhren eine halbe Stunde über die Insel in absoluter Dunkelheit. Abends ging es dann zum "Inder" Essen der sich am Ortsanfang befindet - wo wir uns zu fünft ganz viele leckere verschiedene Gerichte bestellten bis wir fast platzten.

Das Essen war sehr authentisch, wie in Indien und einfach nur vorzüglich. Danach ging es für die Einen ins Bett und für den Rest in die Hängematte...

m+s+k+g+a

22

Venue

Venue:
Laos P.D.R.