Worldtour 2014 - 2015

Event 

Title:
Chiang Mai
When:
23.12.2014 - 23.12.2014
Where:
Thailand -
Category:
Worldtour 2014 bis 2015

Description

Hallo Freunde,

Nach einem leckerem Frühstück wurde der Rucksack wieder geschnürt und es ging bergab, einen schönen Weg runter. Das Tal vor uns lag noch in den Wolken, ein toller Anblick bot sich uns! Es war leider genau so anstrengend Berg runter zu laufen, wie rauf - da die Abstände die man absteigt unterschiedlich groß waren. Uns taten noch die Knie weh von den letzten 2 Tagen, aber wir wurden belohnt mit einer tollen Aussicht von oben wie das Tal unter den Wolken lag und durch die tolle Pflanzenwelt die den Wegesrand säumt.

Unser erster Stop war ein weitere, diesmal großer Wasserfall und danach ging es weiter zum „White Water Raften“. Das war für uns ein Highlight was wir noch nicht gemacht hatten und so stürzten wir uns in das reißende Gewässer.

Wir waren zu fünft im Boot mit noch zwei Guide´s, die uns begleiteten und uns Kommandos gaben. One, two, forward hieß: zweimal paddeln und das selbe backward und Stop und an manchen gefährlichen Stellen mussten wir uns komplett in das Boot setzten.

Wir hatten eine wirklich „wilde Fahrt“!

Auf dem Fluss wechselten wir noch auf ein „Bambusfloß“ und schipperten so gemütlich den Fluss abwärts. Unser Guide wartete am Flussufer mit dem Auto und unseren Klamotten und einer Mahlzeit auf uns.

Danach ging es zu einem Markt wo wir die „Long Neck Frauen“ bestaunten die ab Ihrem fünftem Lebensjahr schwere Ringe um den Hals und die Schulter gelegt bekommen .

Abends freuten wir uns über eine Dusche nach drei Tagen in der Wildnis und ließen den Tag auf dem Nachtmarkt ausklingen. Auf dem Nachtmarkt gab es Kleidung, Handicrafts und Allerlei Essen zu kaufen. Wir skypten Abends noch lange und schauten die Bilder der vergangenen Tage an.

s+m+a

Venue

Venue:
Thailand