Worldtour 2014 - 2015

Event 

Title:
Golden Triangle Tour
When:
24.12.2014 - 24.12.2014
Where:
Thailand -
Category:
Worldtour 2014 bis 2015

Description

Hallo Freunde,

*Merry Christmas*

Heute klingelte der Wecker schon wieder früh um 6:30 Uhr, da wir eine Tages Tour nach Chiang Rai gebucht hatten. Der erste Stop nach ca. 2,5 Stunden war an den „Hot Springs“ wo man seine Füße drin baden konnte und geschäftstüchtige Frauen Körbchen mit Eiern und Wachteleiern anboten, die man in den heißen Quellen garen konnte (Mitsamt den Füßen- LECKER!!!).

Danach ging es zu dem White Tempel „Wat King Khun“ kurz vor Chiang Rai. Ein absolut verrückter Tempel!

Dann fuhren wir zum berüchtigten „Godenen Dreieck“, einem Gebiet das viele Quadratkilometer umfasst und in dem wohl drei Viertel des Weltopiums produziert wird. (Zumindest in der Vergangenheit).

Es ist das Dreiländereck von Laos, Myanmar und Thailand, das durch den Mekong getrennt ist.

Von dort machten wir eine Bootstour nach Laos und mussten dort 30 Baht Eintritt zahlen um Asyl zu bekommen ohne Einreise mit Visa. Nun waren wir nach kurzer Zeit ungeplanter Weise schon wieder in Laos. Auf dem Markt wurden skurrile Schnäpse angeboten mit den verschiedensten Tieren In der Flasche. Es gab Schnaps mit eingelegtem Tigerschwanz, mit Schlange, mit Eidechse und Skorpion. Natürlich wurde uns gleich ein Glas angeboten das aus ganz schön heftig schmeckte und uns seine starke Wirkung gleich spüren ließ.

Ansonsten gab es noch allerlei „Fake Sachen“ und den typischen Souvenirkram.

Danach ging es dann endlich zum verspäteten Mittagessen was sich als Massenabfütterung der Reisegruppen heraus stellte.

Im Anschluß fuhren wir direkt an die Grenze nach Myanmar was unter anderem der nördlichste Punkt von Thailand ist.

Als wir vor ca.10 Jahren in Myanmar waren war es noch nicht möglich über Land ein zu reisen sondern nur mit dem Flugzeug.

Wir schlenderten noch ein wenig über den Markt und dann ging es auch schon weiter mit unserer Reisegruppe zu den Stämmen der Long Neck Frauen.

s+m+a

Venue

Venue:
Thailand