Worldtour 2014 - 2015

Event 

Title:
Flores, going to Bali
When:
09.02.2015 - 09.02.2015
Where:
Indonesien -
Category:
Worldtour 2014 bis 2015

Description

. Hallo Freunde,

nach einer schwitzigen Nacht mit tausend Mücken und ständigem aufwachen sind wir etwas zerstört erwacht.

Natürlich gab es auch noch einen Stromausfall zum Frühstück.

Wir fuhren mit dem Taxi zum 5 Minuten entfernten Airport und schwitzen uns dort fast zu Tode, da dort die Klimaanlage auch durch den Stromausfall nicht funktionierte.

An dem Airport gab es mal wieder mehr Personal als Passagiere was man ja hier schon aus den Restaurants kennt, 7 Kellner für 2 Gäste!

Das ganze Personal sitzt nur gelangweilt herum und schwätzten was das Zeug hält.

An einem Herzinfarkt oder einem „Burn Out Syndrom“ stirbt hier bestimmt keiner in Indonesien.

Der Flug nach Bali verlief problemlos und wir kamen nach 2 spannenden Wochen auf Java, Sumbawa und Flores guter Dinge in unsere „Homebase“ Bali an.

Wir kamen Mittags auf Bali an, nach der Landung fuhren wir erst mal mit dem Taxi zu einem Tauchgeschäft, wo wir wie versprochen den Tauchcomputer von unserem Tauchlehrer Herbert zur Reparatur abgaben.

Wir entschieden uns dann für das Hotel "Grandmas" In „Legian“ in der Nähe von Kuta.

Bei dem anderen Hotel der Kette in „Syminiak“ hatten wir bei unserem letzten Aufenthalt gewohnt aber da dies näher am Flughafen war entschieden wir uns diesmal für dieses Hotel.

Wir gingen erst mal lecker was Essen auf dem Nightmarkt beim „Warung Smilie“, was wir bei unserem letzten Besuch auf Bali entdeckt hatten.

Danach war erst mal „chillen“angesagt und den Luxus genießen im Hotel (Luxus UND Zivilisation ;-)).

Mark geht es leider immer noch nicht so gut mit seinen Magenproblemen und er ist sehr erschöpft von seinen Tauchgängen. Er hat sich gestern Antibiotikum in der Apotheke besorgt und hoffen wir mal das es jetzt besser wird

Simone zog los, um noch ein paar Klamotten zu shoppen und ein paar Erledigungen zu machen. Abends ging es wieder ins wirklich köstliche „Warung Smilie“, wo man auch jedes mal mit einem Herzlichem Lächeln begrüßt wird.

Danach gönnten wir und noch eine traditionelle Ganzkörpermassage Massage.

m+s

.

Venue

Venue:
Indonesien