Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Queenstown
When:
02.07.2010 - 02.07.2010
Where:
New Zealand -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Hey Folks,

nachdem wir ja gestern Abend die Strecke vom Milford Sounds hier nach Queenstown gefahren sind, hatten wir heute endlich (und wohl zum ersten Mal seit wir in Neuseeland sind) Zeit zum Ausschlafen.

Erst um 10.30 Uhr haben wir unserer verschlafenen Äuglein aus dem Busfenster gehalten, die Kälte die uns da von draußen entgegen kam lud uns sofort wieder dazu ein, die Tür schnell zu zu machen.

Ja, wir sind mal wieder im Winter!

Queenstown ist nicht nur die Abenteuer Hauptstadt von Neuseeland, sondern auch "der Wintersport Hotspot". Ein guter Platz also für Camping :-).

Also hieß es warm anziehen und ab in die Stadt. 

Ein schönes kleines Städtchen nahm uns da in Empfang. Direkt an einem See gelegen, von schneebedeckte Bergen umschlossen, liegt Queenstown spektakulär. Die ganze Stadt ist auf "Adrinal Junkies" jeglicher Art eingestellt, von Bungy Sprüngen, über halsbrecherichen Sprünge aus dem Helikopter in den Tiefschnee, bis zu Jet Boot Touren im Formel eins Tempo auf einem 5 Meter breiten Canyon, wer schnell sterben will, ist hier also genau richtig :-).

Simone schließt sich dieser Gilde nun Morgen auch an und wird zur Mittagszeit von einer 50 Meter hohen Brücke in die Tiefe Springen. Nur gesichert mit einem Gummiseil um die Füße....brrrrrrrrrrrrr...

Der Sprung den sie da macht, ist das allererste Bungy was es je gab, das Original so zu sagen. Hier sprang 1987 der erste Verrückte in die Tiefe...

Der liebe Mark hat "dankend abgewunken" und für jeden der es nicht versteht einen Rucksack voller Ausreden geschnürt... Aber eigentlich hatte er einfach nur die Hose voll.

Nachdem wir Simones Sprung gebucht haben, sind wir ganz entspannt durch die Stadt gezogen und haben uns von der "weihnachtlichen Atmosphaere" anstecken lassen (ist hier am 25.7.2010).

Den Abend werden wir nun vor dem Heizofen sitzend in unsrem Camper Van verbringen und uns auf Simones Sprung "ins Nichts" geistig vorbereiten.

m+s

 

Venue

Venue:
New Zealand