Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
New Zealnds Glaciers - Fox and Franz Josef
When:
05.07.2010 - 05.07.2010
Where:
New Zealand -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Hey Guys,

Pannen Alarm!!!

Heute war der Tag, an dem sich zurückgezahlt hat, das unser "klappriger" Camper Van schon 300.000 Kilometer auf den Buckel hat.

Als wir los wollten, die Gletscher erkunden, ging "Gar Nichts Mehr".Die Warnleuchten brannten wie ein Tannenbaum und aus dem Motor kam ein brennender Geruch.

Simone kam auf die gute Idee, mal im Vertrag nach zu schauen, was wir denn im Falle einer Panne machen sollten - und wer hätte es gedacht - es gibt einen ADAC in Neuseeland. Da wir hoch in den Bergen waren, dachten wir das wir Tage auf die Ankunft eines Mechanikers warten mussten, doch nach knapp 2 Stunden stand ein fähiger Mechaniker bereit.

Der schleppte uns erstmal in seine Werkstatt, wo er mit etwas "basteln" das Problem wieder in den Griff bekam. Es war der Keilriemen, der Benötigte war zwar nicht da, doch wurde etwas gezaubert - und die Karre lief wieder.

Mit einem Zeitverlust von insgesamt 4 Stunden ging es dann gleich zum Gletscher, wo wir zum ersten Mal in unserem Leben vor soviel Eis standen.

Wie viele "Mojito´s" könnte man nur aus dieser Masse Eis machen?!

Nachdem wir nacheinander den "Fox" und dann den "Franz Josef" Gletscher bestaunt haben, ging es "on the Road", wir mussten ja noch ein paar Kilometer in Richtung "Nordinsel" gut machen.

Unser Nachtlager haben wir dann in "Greymouth" aufgeschlagen, von wo wir ab Morgen über den "Arthur´s Pass" in Richtung Nord Spitze der Süd Insel aufbrechen werden.

m+s

Venue

Venue:
New Zealand