Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Shantytown
When:
06.07.2010 - 06.07.2010
Where:
New Zealand -
Category:
Worldtour Diary

Description

 GOLDFIEBER!!!

Heute sind wir mal nicht mit unserem Camper van unterwegs gewesen, sondern mit der Zeitmaschine :-).

Besser gesagt haben wir den Tag um 150 Jahre zurück versetzt.

Wir haben das alte Goldgräber Städtchen "Shantytown" besucht, wo um diese Zeit ein wilder und ungezähmter Goldrausch geherrscht hat.

Den ganzen Tag sind wir auf den Spuren der "Glücksritter" gewandelt, bis wir uns im "Saloon" selber zu zwei "Originalen" (siehe Gallery) vertauscht haben.

Als "Mark O´Hara" und "Simone Rosalie" sind wir in die Rollen der Siedler und Goldjäger geschlüpft.

Leider haben wir kein Gold gefunden, dafür aber einen richtig tollen und spannenden Tag erlebt. 

Die verschiedenen Geschichten und Schicksale der Glücksritter haben uns zum Teil sehr geschockt, die Chinesischen Goldsucher z.B.: haben sich im wahrsten Sinne des Wortes "Tod" geschuftet, ohne auch nur eine Unze Gold aus einem der Claims zu bergen.

Das tolle Wetter hat den spannenden Tag eingerahmt, die Sonne schien hier an der Westküste wie an einem richtig tollen Frühlingstag.

Nachdem wir dann mit der Zeitmaschine wieder in die Echtzeit zurück gereist sind, haben wir auf unserem Camper Van "umgesattelt" und sind über den "Lewis Pass" der neuseeländischen Alpen von der Westküste an die Ostküste gefahren.

Als wir in "Hamner Springs" angekommen sind, wurde sofort die Planung für den morgigen Tag bearbeitet.

Morgen werden wir den Tag erstmal in einer der vielen heißen Quellen des Landes einläuten.

m+s

 

 

 

Venue

Venue:
New Zealand