Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Auckland
When:
17.07.2010 - 17.07.2010
Where:
New Zealand -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Kia Ora,

Fußgänger "Again"!

Ab Heute gehören wir in Neuseeland wieder zu den Fußgängern.

Am Morgen haben wir unseren Camper Van ohne Beanstandung beim Autoverleiher abgegeben, nachdem wir die alte Kiste Knapp 4300 Kilometer über die der Nord - und Süd Insel gepeitscht haben.

Da das Auto während unsere Tour die 300.000 Kilometer Marke überschritten hat, wird es wohl eine der letzten Touren gewesen sein.

Nachdem wir ja Gestern schon in ein Hostel gezogen sind, besser gesagt in das "YHA" das eher, aufgrund seiner abgehalfterten Einrichtung,  an eine "JVA" als eine Jugendherberge erinnert, hatten wir sofort Zeit, nun endlich mal "auf Schusters Rappen" eine Stadt in Neuseeland zu erkunden.

"Auckland" ist die größte Stadt Neuseelands, 1/4 der Einwohner des Landes (gesamt 4.000.000) leben in der größten Stadt des Landes. Die Mehrzahl der Bevölkerung sind Maori, oder Einwanderer aus Ost -Asien, was ein absolut anderes Stadtbild entstehen lässt, als das was wir noch von den Städten der Süd Insel kennen.

Leider wurde seit unsere Ankunft hier der Regen im Himmel auf "volle Pulle" gedreht, was das Bummeln etwas erschwert, will man nicht immer wieder mal komplett "geflutet" werden.

Ohne ein wirkliches Ziel haben wir uns dann den ganzen Nachmittag durch "Downtown" treiben lassen - es ist ja schon fast "Tradition" auf unseren Reisen, das wir die "letzte Etappe" eines Landes immer "Easy" angehen.

Am Abend werden wir nun im China Viertel der Stadt zum Essen gehen und dann den Abend mit den Vorbereitungen auf unsere Weitereise nach Samoa verbringen.

Falls jemand diesen Bericht rechtzeitig liest, wir sind Heute ab ca. 12.00 Uhr "Deutsche Zeit" im Skype erreichbar.

m+s

 

 

Venue

Venue:
New Zealand