Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
LA Downtown
When:
30.07.2010 - 30.07.2010
Where:
USA -
Category:
Worldtour Diary

Description

 ....Ola, Ni Hao, Saionara, oder doch besser Hi...

heute waren wir ja eigentlich NUR in "Downtown - LA", doch gleichzeitig schien es, wir wären in China, Japan, Mexiko UND den USA.

"Downtown LA" ist eine Mixtur aus diesen verschiedenen Völkern, zwar in Vierteln getrennt, doch irgend wie doch gemeinsam.

Jedes dieser Viertel hat seine eigene Architektur, in "Chinatown" z.B.: kann man vergessen das man gerade in den USA ist und nicht in irgendeinem "Hutong" im Reich der Mitte. Die Häuser sind typisch Chinesisch, die Straßenschilder zeigen den Straßennamen in Mandarin und sogar die örtliche Tankstelle hat ein Tempeldach!!!

Begonnen hat der Tag im "Finance District", ein mit Hochhäusern gepflasterter Stadtteil, wie man Ihn von einer Stadt wie LA erwartet.

Besonderes Highlight war hier das "Staples Center" wo vor fast genau 1 Jahr die Trauerfeier für den King of Pop - Michale Jackson - stattfand. Heute war dort auch ein Großereignis, die 17. X- Games waren zu Gast. leider haben wir hierfür keine Tickets bekommen.

Danach ging es weiter auf den "Bunker Hill", wo ein Opernhaus an das nächste gereiht ist.

Unser Weg führte uns dann weiter nach Chinatown, von dort aus war es nur eine Straßenkreuzung bis zur "Olivara" Road, in "La Puebla" - dem mexikanischen Teil der Stadt. Gitarrenspieler, Sombreros - wir waren in nur 5 Minuten von China bis nach Mexico gelaufen.

Nachdem wir auch das mexikanische Viertel bestaunt hatten, ging es direkt nach "Little Tokyo", das den Flair von Japan direkt in die 5. Straße von LA gebracht hat.

Über den "Jewerlery District" ging es dann den Broadway runter, wo Plastikflaschen suchende "Penner" uns das Bild einer "Weltstadt" vollends abgerundet haben.

Nachdem uns dann ein Schwazer, sehr zu gecrackter "Homeboy" einen Vortrag über "Black´n´White" gehalten hat, waren wir so voller Eindrücke, das wir uns nach Chinatown, unserem heutigen "zu Hause" zurückgezogen haben.

Ein toller Tag in einer tollen Stadt ging mit einer "Roast Duck" zu Ende,

m+s

 

Venue

USA
Venue:
USA