Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Yosemiti National Park
When:
12.08.2010 - 12.08.2010
Where:
USA -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Hey Guys,

heute stand der berühmte "Yesomite National Park" auf dem Programm.

Doch wie so oft, wenn ein National Park  so hoch gehandelt wird, kann er mit den "kleineren Parks" in Wirklichkeit nicht mithalten. 

Gleich Morgens sind wir von den "Mammoths Lakes" in Richtung "Yesomite" aufgebrochen, da wir wussten das ein wahnsinnig großer Park auf uns wartet, wollten wir früh losfahren um soviel wie möglich zu sehen. Das Einzige was man vorher vom Park kannte, waren die berühmten Kinder Comics vom "Yogi Bären" und genau den wollten wir Heute treffen.

Doch sei vorher gesagt, wir haben weder Yogi Bär, noch sonst einen seiner Kollegen im Park sehen können. Dafür aber Horden von Franzosen, bei der Menge muss es in Frankreich heute sehr leer gewesen sein. 

Überhaupt war der Park sehr überfüllt, die Nähe zu San Francisco macht ihn zu einem beliebten Ausflugsziel. Wir waren also keinem Geheimtipp auf der Spur.

Die Landschaft war aber trotzdem atemberaubend, mal wieder stellte sich uns einen völlig neue Umgebung dar, als wir sie Gestern noch um uns herum hatten.

Den ganzen Tag haben wir im Park verbracht, langsam sind wir die 80 Meilen ins Tal gefahren, bis wir dann im "Yesomie Valley" waren. Dort sind wir wieder in die Shuttle Busse des Parks umgestiegen und damit von Wasserfall zu Wasserfall gefahren.

Am frühen Nachmittag haben wir uns dann aus dem Park verabschiedet, die Massen der Menschen die kilometerweit die Strassen zugeparkt haben, gingen uns dann doch irgendwann auf die Nerven.

Abends sind wir dann bis 100 Meilen an San Francisco herangefahren und zur Nacht in einem "Schmodder Motel" eingecheckt.

m+s

 

Venue

USA
Venue:
USA