Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Quito
When:
21.09.2010 - 21.09.2010
Where:
Ecuador -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Viva "Quito",

Heute stand eine ganz berühmte Altstadt auf dem Programm.

"Quito" ist bei der "Unesco" als Weltkulturerbe gelistet, was uns einen tollen Tag versprach.

Begonnen haben wir unsere Tour nach einem "ausgiebigen Frühstück, auf der Dachterrasse unseres "Hostel".

Um 10.30 Uhr zogen wir dann los, der "Plaza Grande" war Ausgangspunkt unserer "Altstadt Tour". Dort bewunderten wir zuerst den Präsidenten Palast, als nächste wurde die "Chatedral de Quito" von uns besucht.

Nun ließen wir uns durch die engen Altstadtgassen treiben, die "Inglesia de la Companiana Jesu" beeindruckte uns dann sehr. Sie soll die schönste Kirche Ecuadors sein, angeblich wurden 7 Tonnen Gold beim insgesamt 163 Jahre dauernden Bau verarbeitet. Leider durften wir in der Kirche keine Bilder machen.

Weiter ging es dann zur "Inglesia de Merced", welche im Herzen der "Altstadt" ein weitere Höhepunkt unserer Tour wurde. 

Nun ging es zum "Plaza de San Francisco", wo ein toller Kirchplatz uns zum Verweilen aufhielt. Die Kirche ist einen der ältesten Kirchen "Quitos". 

Den ganzen Nachmittag sind wir nun die Gassen abgelaufen, ein Hot Spot jagte den Nächsten.

Später sind wir dann noch die Türme der "Basilica del Voto Nacional" hoch gestiegen, welches ein atemberaubendes Abenteuer war. In teilweise schwindelerregender Höhe, sind wir eine klapprig Holzplanke entlang gelaufen und mussten steile Leitern weit über den Dächern von "Quito" erklimmen um auf die Aussichtsplattform des höchsten Turmes zu gelangen. Dort hatten wir dann einen wahnsinnigen Ausblick, welchen wir lange und fast sprachlos genossen haben.

Um nicht in der Dunkelheit nach Hause kommen zu müssen, da es in "Quito" Nachts sehr gefährlich sein soll, sind wir gegen 17.30 Uhr dann in unser Hostel zurück gekehrt. Dort haben wir dann, nach einem kurzen Mittagsschlaf, ein tolles Abendessen auf der Terrasse genossen.

Abends haben wir uns dann lange durch die vielen Bilder des Tages gearbeitet, welche in der Gallerie "Ecuador" - "Quito" anzuschauen sind.

ms

 

Venue

Venue:
Ecuador