Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Huanchaca
When:
17.10.2010 - 17.10.2010
Where:
Peru -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Bienvenudos,

Heute stand wieder Strand an, doch hatten wir uns nicht irgendeinen Strand ausgesucht, nein - die berühmte Bucht von "Huanchaca" mit seinen famosen Fischerbooten sollte der Ort sein, an dem wir entspannen wollten.

Nachdem wir ja Gestern schon einen tollen Tag mit der Kultur der Inka verbracht haben - und es ja Heute Nacht schon wieder mit dem Nachtbus weitergeht in Richtung Lima - wollten wir Heute am Tag mal unserer Lieblingsbeschäftigung nachkommen - dem Faulenzen!!!

Mit dem erstem Sonnenstrahlen führte es Simone gleich zur Massage, schon Gestern Nacht wurde hier ein toller Ort ausfindig gemacht, an dem es sich lohnen wird, sich massieren zu lassen.

Danach wurde fein gefrühstückt - und darauf folgte der Strand Spaziergang...

"Huanchaca" ist berühmt für seine Fischerboote - die "Totora Boote". Unter den Fischern werden sie nur "Caballitos" genannt, was soviel wie Pferdchen heißt. Und dieser Name trifft zu, da es hier eine Mörder Brandung gib, die Wellen kaum unter 2 Metern Höhe ans Ufer brettern - reiten die Fischer die Wellen quasi "ab", so wie das die Surfer mit ihrem Boards auch machen. 

Zum Fischen paddeln sie mit Bambusstangen als Ruder auf den Ozean, mit vollen Körben "surfen" sie dann zurück an den Strand.

Da hier größtenteils nach Krebsen gefischt wird, liegen tausende der roten Freude auf Hufen gescharrt am Strand und warten darauf gekocht und verputzt zu werden.

Den ganzen Tag haben wir damit verbracht, den Fischern bei ihrem Handwerk zu zu schauen - abgesehen von unseren sehr leckeren "Fresspäuschen"...

Am Nachmittag haben wir uns dann langsam auf unsere nächtliche Weiterreise vorbereitet, schon um 20.00 uhr besteigen wir den Nachtbus nach Lima, in die Hauptstadt Perus.

Da wir Heute endlich eine gute Internetverbindung hatten, haben wir 2 Ordner in die Gallerie hochgeladen.

Zu einem den Ordner von Heute "Huanchaca" - den findet ihr unter "Süd Amerika" - "Peru" - "usw..."...Auch die Bilder von Gestern haben wir in den Ordner "Trujillo" hochgeladen.

Viel Spaß beim "gucken",

m+s

Venue

Venue:
Peru