Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Isla del Sol
When:
02.11.2010 - 02.11.2010
Where:
Bolivien / Bolivia -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Hola,

was für eine tolle Insel...

Nachdem wir hier ohne Strom ja schon um 23.00 Uhr ins Bett gegangen sind und so natürlich schon in der Früh wach waren, begannen wir unser erstes Trekking schon um 7.30 Uhr. 

Da wir leider die Insel schon um 12.00 Uhr wieder verlassen müssen, da unser Bus nach "La Paz" um 13.00 Uhr ab "Copacabana" fährt, mussten wir auch früh raus, denn wir sind ja hier um was zu erleben.

So ging es also zum Nordteil der Insel, eine alte Inkaruine sollte hier auf uns "warten".

Leider stellte sich aber die Inkaruine als "Steinhügel" dar, aber was will man auch erwarten, hat man den "Machu Picchu" gesehen, sind wohl alle weiteren Ruinen im Vergleich "nur" Steinhügel.

Nachdem wir um 9.00 Uhr von unsere Wanderung zurückgekehrt sind, gab es erst mal ein leckeres Frühstück, bei dem wir aber den immer wieder angebotenen Coca Tee gerne gegen einen starken Kaffee tauschten!

Um 9.30 Uhr hieß es dann wieder "Trepp ab", die 1000 Steinstufen, die wir am Vortag nur mit Mühe heraufgeklettert sind mussten wieder  bewältigt werden.

Diesmal ging es auch etwas leichter, immerhin mussten keine 300 Höhenmeter "Bergauf" bewältigt werden.Zu unserem Stolz schafften wir die ganze Sache auch in nur 30 Minuten, dazu noch ohne Schlepper - es zahlt sich langsam aus - Nichtraucher zu sein!

Nun hatten wir noch etwas Zeit, bis unsere Fähre kam, also faulenzten wir in der Sonne uns warteten aufs Boot.

Nachdem wir auch die Fahrt auf der  überfüllten  Fähre überlebten, bestiegen wir den Bus, der uns in 5 Stunden Fahrt nach "La Paz"  brachte.

Dort angekommen wurde ein feines Hotelzimmer gesucht, in welchem wir endlich die Berichte und die Bilder der letzten Tage auf die Seite laden konnten.

Leider stellte der Nachtwächter das W - Lan schon um 23.00 Uhr ab, weswegen ihr Gestern nur einen halben Bericht zu lesen bekommen habt. Dieser ist nun auch fertig geschrieben worden und wartet darauf fertig gelesen zu werden.

Übrigens, unter dem folgenden "Link" könnt ihr die Bilder der Traum Insel "Isla del Sol" anschauen:

http://www.w-365.de/bilder-pics.html?func=viewcategory&catid=490

m+s

 

 

Venue

Venue:
Bolivien / Bolivia