Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Sucre
When:
09.11.2010 - 09.11.2010
Where:
Bolivien / Bolivia -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Hola Amigos,

endlich wieder ab in die Zivilisation...

Heute ging es weiter aus "La Paz" in Richtung Norden von Bolivien. Schon um 7.00 Uhr ging unser Flieger von "BOA" - Airlines, diesmal auch wieder ein richtiges Flugzeug, nicht so ein Mini Flieger - wie wir ihn in die Pampas genommen haben.

Über "Cocabamba" ging es dann nach "Sucre", der Hauptstadt von Bolivien.  "La Paz" ist zwar urbaner und größer, doch ist das kleine "Sucre" auf den Papier die Hauptstadt. 1991 wurde "Sucre" von der "Unesco" zum Weltkulturerbe erklärt, wunderbar weiß getünchte Häuser zaubern einen tollen Flair in die engen Straßen der Stadt.

Nachdem wir ja im Dschungel so viel unternommen haben, ließen wir es hier Heute etwas lockerer angehen. 

Das einzige "sightseeing-mäßige"  was wir machten, war eine kleine Tour zu unzähligen Dino Fußabdrücken, die am Stadtrand gefunden wurden. Das Lustige daran ist, das diese an einer steilen Wand zu bewundern sind, da durch das Anheben der Anden der früher gerade Bden nun eine steile Felswand geworden ist.

Nachdem wir die Dinofüße bewundert haben, ging es zurück in die Stadt, wo wir den Tag mit einem leckeren Essen ausklingen lassen haben.

Bilder von Sucre gibt es erst Morgen, da wir uns Heute eine kleine Auszeit vom Bilder machen eingestanden haben.

m+s

 

Venue

Venue:
Bolivien / Bolivia