Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Sucre
When:
10.11.2010 - 10.11.2010
Where:
Bolivien / Bolivia -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Hola Amigos,

Heute ging der Tag mit etwas ganz besonderem los. Wir haben ein Kurz Interview für das "SWR 3 Radio" gegeben, die über unsere "kleine" Reise in ihrere Sendung Weltweit am kommenden Sonntag (15.00 Uhr bis 17.00 Uhr) berichten werden.

Eigentlich waren wir vorher nicht aufgeregt, als aber dann die Redakteurin der Sendung extra auf unserem Hotelzimmer anrief, um mit uns zu sprechen, war es schon eine aufregende Sache. 

Nach einem so aufregenden Tagesbeginn musste natürlich erstmal so richtig gefrühstückt werden, was wir im Restaurant unseres "Grand Hotels" ausführlich taten.

Danach wurde in den Tag gestartet, wobei Simone es vorzog, lieber faul im Hotel zu bleiben und Mark deswegen alleine mit Nora loszog, die weiße Stadt "Sucre" zu erforschen.

Doch irgendwie war die Stadt nicht so aufregend, wie man es sich vorher versprochen hat. Vielleicht liegt das auch daran, das wir in den Pampas so viele tolle Eindrücke sammeln durften, das "Sucre" hier einfach nicht mithalten konnte.

Trotzdem wurde der Tag sehr genossen, zur Mittagszeit traf man sich dann mit der leiben Simone in einem feinen "Novel Cussine" Restaurant, welches für einen Spottpreis feinste französische Küche servierte. 

Wir müssen sagen, das man hier in Bolivien fantastisch speisen kann, die Köche sind ausgezeichnet. Und am besten ist dann immer die Rechnung, maximal 5 Dollar pro Person muss man für 2 Gänge hin blättern. Dazu ein Glas dekantierten Wein vom Sommelier für weiter maximal 1 Dollar, wie teuer Europa doch ist.

Am Nachmittag wechselte sich dann die Gruppe, Simone zog mit Nora zum Friseur und Mark zog durch zwei verrückte Museen. Zu einem wurde das Militärmuseum besichtigt, wo Mark mit einer "Bazuka" probeschießen durfte, zum anderen die bolivianische Ausgabe von Körperwelten, wo echte Embryos in undichten Aquarien ausgestellt wurde. Ein krasses Museum.

Am Abend wurde dann fein im Nobel Restaurant "gedinner" und dabei über den aufregenden Tag in "Sucre" gesprochen.

Tolle Bilder des Tages unter dem Link:

http://www.w-365.de/bilder-pics.html?func=viewcategory&catid=501

...Und nicht vergessen, Sonntag 15.00 Uhr "SWR 3" einschalten!!!

m-s

 

Venue

Venue:
Bolivien / Bolivia