Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
San Pedro the Acatama
When:
17.11.2010 - 17.11.2010
Where:
Chile -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Hola Companeros,

aus der Wüste - in die Wüste!!!

Nachdem wir die letzten Tage in der ""Salar Uyuni" Wüste in einfachsten Bedingungen verbracht haben - dachten wir "endlich" Zivilisation. Doch wir hatten die Rechnung ohne die Sonne gemacht!!!

Wir landeten nämlich mitten in der nächsten Wüste, nämlich in der "Acatama Wüste". Von Bolivien aus haben wir in 4.500 Metern Höhe die Grenze nach Chile überquert, danach ging es - ENDLICH!!! - 2.000 Meter nach unten. Der Grenzort "San Pedro de Acatama" wurde sehr stark kontrolliert, die Nachbarschaft zu Bolivien macht diesen Ort zu einem beliebten Schmuggerlort!

Da wir natürlich "sauber" über die Grenze gereist sind,  kamen wir unbeschadet in Chile an. 

Nun waren wir geschockt!. "San Pedro de Acatama" ist der teuerste Ort von Chile und dazu noch mehrfach teurer als Bolivien, Ecuador und Peru zusammen. Für ein Doppelzimmer ohne Bad, wurden schlappe 50 Dollar aufgerufen - wir wussten sofort = hier werden wir nicht alt.

Den Tag Heute hatten wir also gesplittet, erst Sightseeing, dann ab in den Nachtbus. Da unser Bus in Richtung Süden erst um 17.00 Uhr abfuhr, mieten wir uns für den Tag ein paar Fahrräder und düsten damit tief in die "Acatama Wüste".

Auch wen wir nur kurz hier verweilen wollten, die Wüste rund um den berühmten "Coyoten Road Runner" wollten wir uns nicht entgehen lassen.

Es war zwar sehr anstrengend, doch genossen wir die Zeit im "Death Valley", sowie in der Westernstadt "San Pedro".

Wir besuchten eine alte "Inka Ruine" und beobachteten die Schafshirten, die ihre Herden in die Wüste trieben. 

Abends bestiegen wir dann den "Tur Bus" nach "Capiado", von wo aus wir dann weiter ans Meer reisen werden.

Da wir 12 Stunden im Bus vor uns hatten, entspannten wir uns auf der Fahrt und konnten leider erst Heute die Bilder und Berichte der Grenze, sowie die Bilder von "san Pedro de Acatama" auf die Seite hochladen.

Bilder zur Grenze, unter dem Link:

http://www.w-365.de/bilder-pics.html?func=viewcategory&catid=515

Bilder zu "San Pedro" unter dem Link:

http://www.w-365.de/bilder-pics.html?func=viewcategory&catid=517

m+s

 

 

 

Venue

Venue:
Chile