Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
La Serena
When:
22.11.2010 - 22.11.2010
Where:
Chile -
Category:
Worldtour Diary

Description

Hola Amigos,

Obdachlos im Paradies.

Nachdem wir Heute Morgen unsere Bude im "Bretterverschlag" Camino de Sol räumen mussten - und unser Bus leider erst Heute Nacht um Mitternacht in Richtung Santiago de Chile fährt, mussten wir uns den ganzen Tag am Strand in der Sonne rumdrücken.

Da es definitiv schlimmeres gibt, als am Strand rum zu hängen, genossen wir unsere Zeit "auf Platte" sehr.

Am Nachmittag hat es uns dann ins örliche Einkaufs Mecca, die "La Serena Mall" gezogen, das kostenlose Wifi Internet war einfach zu verlockend und eine neue Folge Lindenstrasse stand auf der ARD Homepage bereit.

Mit von Spannung verzehrtem Gesicht folgten wir den Neuigkeiten in unserer Lieblingsstrasse...

Nach einem"Standbad" am Waschbecken der Herren- bzw. Damentoilette der Mall ging es dann zum "Terminal Terrieste", nur noch 2 Stunden mussten bis zur Abfahrt unseres Busses überbrückt werden.

Mit unserer neuen Taktik: Obdachlos und Nachtfahrten, sparen wir hier in Chile eine Menge Kohle, man darf nicht vergessen das eine Bude hier zum Late Check Out locker 50 Dollar kosten kann.

Und die Nacht im Bus brauchen wir dann auch kein Bett, so sparen wir alle 3 Tage einen Hunderter!

Außerdem sind wir mittlerweile, nach 8 Monaten "Backpacken" so abgehärtet, das wir null Scharm verspüren, wenn wir bebackt wie die "Flodders" einen Nachmittag im "Foodcourt" der Edel Malls verbringen müssen. Ehrlich gesagt macht es uns sogar richtig Spass: aus der Reihe zu fallen.

Wir müssen noch früh genug in die Zwänge der "deutschen Ordnung" zurück - jetzt genießen wir erstmal in vollen Zügen das "Clochard" sein.

Abends um 00.00 Uhr werden wir dann, in gut 2 Stunden, den Bus in Richtung "Santiago de Chile" besteigen, wo wir Morgen früh um 7.00 Uhr Ortszeit ankommen werden.

m+s

Venue

Venue:
Chile