Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Valparadiso and Vina de Mar
When:
24.11.2010 - 24.11.2010
Where:
Chile -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Hola Amigos,

Heute haben wir eine "Mega Touri Tour" durchgezogen!!!

Nachdem wir ja nur noch 2 Tage in Chile sind, hieß es Heute "Städtepunkte" gut machen.

Schon um 6.00 Uhr sind wir mit der Metro zum "Terminal Terreste de Santiago" gefahren, dort wurde um 7.00 Uhr der Bus in das 120 Kilometer entfernte "Valparadiso" bestiegen.

Wir hatten die Tour Heute als Tagestour geplant, alle unsere Gepäckstücke haben wir im Hotel in "Santiago de Chile" gelassen.

Abends war geplant, wieder "nach Hause" zu fahren!!!

Die Fahrt verlief ohne Probleme, pünktlich um 9.00 Uhr stiegen wir aus dem Bus. Valparadiso ist als "bunte Stadt" bekannt - auch als "Unesco Welt Kultur Erbe". Wir wussten hier gibt es Heute viel zu sehen...

Begonnen haben wir im Hafen, der vor Jahrhunderten wichtigste Handelsplatz von ganz Südamerika, ist Heute so heruntergekommen, das man sich etwas unwohl fühlt, durch die dunklen und stinkenden Gassen zu schlendern.

Nachdem, wir aber den Hafen ohne "Überfall" überstanden haben, ging es in eine sehr beeindruckende Ausstellung über die verschiedenen Getthos von Südamerika. Dort waren wir wie gefesselt, haben einige tolle Bilder geschossen, die ihr unter dem Link :

http://www.w-365.de/bilder-pics.html?func=viewcategory&catid=536

selber anschauen könnt!

Nachdem wir etwas mitgenommen waren, von den sehr realitäts- getreuen Aufnahmen, zogen wir auf den "Monte Alegre", den berühmten Hang, an dem die bunten Häuser von "Valparadiso" gebaut sind.

Dort sind wir stundenlang herumgestreut, haben dabei tolle Bilder der unzählbare vielen Grafittis geschossen. "New York City" kann neidisch sein, auf die Vielzahl der einzigartigen Kunstwerke, die dort an die Wände der bunten Häuser gepinselt wurden.

Um Euch einen Eindruck von den Meisterwerken zu geben, hier ein Link, hinter dem eine Zusammenstellung der Bilder anzuschauen sind:

http://www.w-365.de/bilder-pics.html?func=viewcategory&catid=535

Den weitern Mittag haben wir dann in der Stadt "Valparadiso" verbracht, in der wir auch eine Vielzahl toller Aufnahmen der "Unesco" prämierten Innenstadt gemacht haben. 

Um diese Bilder zu sehen, folgt dem Link:

http://www.w-365.de/bilder-pics.html?func=viewcategory&catid=537

Den Nachmittag haben wir dann im 20 Kilometer entfernten "Vina de Mar" verbracht, über das wir aber erst im morgigen Bericht schreiben werden, wir denken zu viele Bilder und Texte an einem Tag, wäre dem, was wir hier erlebt haben, nicht gerecht.

Also freut Euch schon mal auf Morgen.

m+s

Venue

Venue:
Chile