Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Port Iguazu
When:
05.12.2010 - 05.12.2010
Where:
Argentinien / Argentina -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Hola Amigos,

das war mal nötig!!!

Nachdem wir ja die letzten 2 Wochen im Akkord Tempo durch Argentinien geflitzt sind, waren die 24 Stunden im Bus für uns eine willkommen und vor allem ruhige Angelegenheit. Sofort nach dem "boarden" des Buss wurde gepennt - mehr haben wir dann auch nicht mehr die nächsten Stunden gemacht.

Mit einem umsteigen um 6.00 Uhr Morgens in "Possadas", kamen wir dann um 12.00 Uhr Mittags in "Port Iguazu" an.

Dort wurde erstmal eine Bude bezogen und dann ausgiebig gefuttert. Den Nachmittag verbrachten wir dann in einem Urwald Reservat, wo verletzte Tiere des Regenwaldes aufgepäppelt werden. 

Entspannt schlenderten wir durch den dichten Wald und bekamen dabei viele Tiere zu Gesicht.

Nach dem Tier Reservat ging es dann noch zu einem Riesenbaum, der als Mahnmal gegen die Abholzung des Regenwaldes auf einer Lichtung thront. Dort haben wir die dicken Stämme betrachtet, wie klein ein Mensch nur im Gegensatz zu so einer Baum aussieht.

Bilder zu dem tollen Tag Heute am Rande des Urwalds unter dem Link:

http://www.w-365.de/bilder-pics.html?func=viewcategory&catid=559

Für Morgen haben wir dann eine Tour nach Paraguay (Tagestour), sowie auf die brasilianische Seite der Fälle gebucht, dafür werden wir wieder 12 Stunden unterwegs sein und erst Abends in unserem "zu Hause auf Zeit" ankommen. Übermorgen werden wir dann die argentinische Seite der Fälle bestaunen, damit uns auch nicht eine einzige Attraktion entgeht.

m+s+b

Venue

Venue:
Argentinien / Argentina