Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Praia da Joaquina
When:
10.12.2010 - 10.12.2010
Where:
Brasilien / Brasil -
Category:
Worldtour Diary

Description

Hola Amigos,

Heute hatten wir den dritten Traumstrand zu besichtigen und das an unserem dritten Tag. Das zeigt wie wundervoll die Insel "Ilha da Catarina", ein Strand säumt an den nächsten.

Insgesamt hat die Insel ca. 30 Kilometer feinste Strände, wir müssten uns Wochen hier aufhalten, um an jedem Strand ein einziges Mal geschwommen zu sein.

Um aber die schönsten gesehen zu haben, nun also Heute den "Praia da Joaquina".

Aber es war gar nicht so leicht dort hin zu gelangen. Erst mussten wir ein Stückchen mit dem Rumpel Bus der hiesigen Stadtwerke fahren. Leider mussten wir ab der Haltestelle noch ca. 45 Minuten laufen, der erste Abschnitt gleich führte uns über einen steilen Anstieg.

Der zweite Abschnitt führte uns dann durch eine Dünen - Wüstenlandschaft, wo wie steile Sandberge erklimmen mussten und dabei in einem 360 Grad Sandsturm standen.

Aber irgendwann war das Ziel erreicht und wir wurden von einer Traumhaften Landschaft begrüßt. Ein langer Sandstrand, hohe Wellen und im Hintergrund die riesigen Sanddünen - einfach Klasse!!!

Den ganzen Nachmittag faulenzten wir hier am Strand und lernen dazu noch eine nette kleine Deutsch- Brasilianische Familie kennen, mit der wir einen entspannten Nachmittag verbrachten. Der kleine Sohn Tommy war hier in der Runde der Star und Onkel Burak verdiente sich seine Sporen beim Sandburgenbau mit dem Kleinen.

Tolle Bilder zum Traumstrand Nummer 3 unter dem Link:

http://www.w-365.de/bilder-pics.html?func=viewcategory&catid=571

Den Abend verbrachten wir dann in einem feinen Steakrestaurant, wo wir einen guten "Meal Deal" ausgehandelt haben und dabei 3 fette Rumsteaks raussprangen.

Abends trafen wir dann Thomas, der uns eine Bar empfahl, in der wir den tollen Tag im Sonnenschein haben ausklingen lassen.

m+s

 

Venue

Venue:
Brasilien / Brasil