Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Port Elisabeth
When:
31.12.2010 - 31.12.2010
Where:
Südafrika / Southafrica -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Happy New Year,

was für ein Silvestertag!!!

Da wir ja keine Bude in "Plettenberg Bay" gefunden haben, hieß es Heute am 31. Dezember: "on the Road again". Statt in "Plett" zu sein, suchten wir uns für den Jahreswechsel "Port Elisabeth" aus, doch standen vorher noch 6 Stunden im Bus vor uns.

Doch erstmal wollten wir den Tag in "Knysna" beginnen, extra für den letzten Tag hatten wir uns bei einer Yoga Klasse angemeldet. Dafür hieß es um 7.30 Uhr aufstehen, schon um 8.15 Uhr sollte der Unterricht beginnen. Leider wurden wir aber vom Yogi versetzt, nach 1 Stunde sinnlosem warten zogen wir enttäuscht wieder ab. 

Also kein "innerer Frieden" am letzten Tag des Jahres, aber es sollte auch so weitergehen.

Statt der Yoga Klasse machten wir dann einen langen und ausgiebigen Spaziergang durch "Knysna" und bestaunten die vielen "Bonzen Villen" die sich an der Küste entlang strecken.

Zur Mittagszeit zogen wir dann wieder in unser "Backpackers", wo fein zu Mittag gespeist wurde. Danach faulenzten wir in den paar Sonnenstrahlen, die sich erbahmten , endlich mal vom Himmel zu strahlen. 

Nach einer Abschluss Runde an der "Watrefront" entlang, mussten dann die Rucksäcke geschultert werden, unser Bus würde uns gleich abholen.

Mit einer vollen Stunde Verspätung kam er dann auch um die Ecke gebogen, nun sollte es knapp werden, wollten wir es bis Mitternacht nach "Port Elisabeth" schaffen.

Gott sei Dank wollte der Fahrer wohl auch pünktlich vor Ort sein, was ihm einen Bleifuß verlieh, dem wir es zu verdanken hatten, pünktlich zum Feuerwerk am "Boardwalk" zu stehen.

Nachdem wir uns ausgiebig zum neuen Jahr Beglückwünschten, charterten wir ein Taxi, welches uns um 3.00 Uhr Morgens - nach einem langen Tag - vor unserm "Neuen zu Hause" absetzte.

Im folgenden Link könnt ihr Bilder von "Knysna" sehen, die Bilder vom Feuerwerk werden wir dann im Ordner "Port Elisabeth" veröffentlichen:

 http://www.w-365.de/bilder-pics.html?func=viewcategory&catid=604

Wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2011!!!

m+s

Venue

Venue:
Südafrika / Southafrica