Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Port Elisabeth
When:
01.01.2011 - 01.01.2011
Where:
Südafrika / Southafrica -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Happy New Year,

nun ist es also soweit, das Jahr der Weltreise ist zu Ende, im Jahre 2011 warten wohl ganz andere Aufgaben auf uns.

Doch haben wir Gott sei Dank noch eine Schonfrist von 3 Monaten, die wir mit vollem Genuss weiter für Abenteuer nutzen werden.

So auch Heute, der Tag nach dem Jahreswechsel. Nach nur 5 Stunden Schlaf hieß es um 8.00 Uhr schon wieder aufstehen, immerhin haben wir ja nur diesen Tag, um "Port Elisabeth" zu erkunden. Morgen früh um 6.45 Uhr geht es ja schon wieder weiter nach "East London".

Unser erstes Ziel war dann auch gleich die Innenstadt von "Port Elisabeth", aus der wir aber dann von einem etwas übereifrigen Schutzmann vertrieben wurden. Es wäre doch viiiiiiel zu Gefährlich, immerhin treiben sich ja an einem Feiertag nur Gauner in der Stadt herum.

Nach einer Reihe an Schauergeschichten, die uns der Ordnungshüter zur Panikmache in die Ohren rieb, ließen wir uns mit Blaulicht "evakuieren", wenigstens die Strandpromenade hielt der Schutzmann für sicher genug, das er uns dort mit blinkenden Lichtern begleitete.

Dort angekommen liefen wir dann genüsslich im Sonnenschein ( ja sowas wie Sonne gibt es hier wirklich!!!) den kompletten "Boardwalk" ab, ja,es war ein gemütlicher "erster Januar".

Am Abend zogen wir uns dann wieder in unsere "Stacheldraht Burg" zurück und grillten uns über  dem Lagerfeuer ein paar Maiskolben.

Bilder zum Feuerwerk am "Boardwalk", sowie dem Tag "1" im Januar 2011 findet ihr unter dem Link:

http://www.w-365.de/bilder-pics.html?func=viewcategory&catid=606

Das nächste Lebenszeichen kommt dann ab Morgen aus "East London" von der Sunshine Coast!!!

m+s

 

Venue

Venue:
Südafrika / Southafrica