Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Mbabane
When:
14.01.2011 - 14.01.2011
Where:
Swaziland -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Jambo,

Heute hieß es langsam, das wir uns auf unsere Weitereise vorbereiten müssen.

Vorher besuchten wir aber noch ein kleines Dörfchen in einem National Park, um mehr über die Tradition der Bewohner von Swaziland zu lernen.

Aber erstmal mussten wir dorthin gelangen. Mal wieder mit dem Mini Bus und dann sehr weit zu Fuß, führte uns unser Weg. Vorbei an verschiedenen Affen Kolonien, sowie tollen Dörfern, die uns eine Menge Photomotive brachten.

In einem Dorf machten wir halt und ließen uns die Bräuche und Rieten von Swaziland erklären. 

Wir durften sogar viele der Hütten betreten und bekamen dort einen einmaligen Einblick ins wahre "Swaziland"...

Zwischendurch sprachen uns viele an, sie würden uns aus der Zeitung kennen, wir waren erst etwas verdutzt, doch nachdem wir einen Blick in die "Swaziland Times" warfen, sahen wir tatsächlich zwei Bilder von uns.

Wir waren wohl am Vortag in der Hauptstadt fotografiert worden, wie wir eine Strasse überquert haben. Da Mark die Simone dabei vorsichtig durch den wilden Verkehr führte (und das an der Hand) waren wir als Zeichen für richtiges Verhalten im Strassenverkehr in der Zeitung abgelichtet worden.

Nachdem wir nun Berühmtheiten im kleinen Königreich sind, wurde zu unseren Ehren noch ein kleiner Tanz aufgeführt.

Am Nachmittag haben wir dann das Dörfchen verlassen und sind zu unserem "Milwane Park" zurück gekehrt, um alles für unsere Weitereise nach Mozambiique, Morgen Früh vor zu bereiten.

Ob wir dort Internet Verbindung haben wissen wir noch nicht, hört ihr also die nächsten Tage nichts von uns, macht Euch keine Sorgen.

Bilder zum heutigen Tag im Traditionellen Dorf findet ihr unter dem folgenden Link:

http://www.w-365.de/bilder-pics.html?func=viewcategory&catid=626&startpage=1#category

 

Venue

Venue:
Swaziland