Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Liwonde
When:
25.01.2011 - 25.01.2011
Where:
Malawi -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Jambo,

auch die zweite Etappe in Malawi war mal wieder eine "Horror Reise".

Ich erspare Heute mal das Aufzählen der verschiedenen Fortbewegungsmitteln, doch lasst mich erwähnen, das wir am Ende fast auf Fahrrädern (oder wegen unseres Gepäcks auf 5 !!!) gelandet wären.

Hier in Afrika reist man auf allem, was Räder hat, bei 40 Grad und brennender Sonne, kann man aber auf eine Etappe "auf dem Bike" gerne verzichten. Aber wie auch immer, wir kamen ans Ziel!!

Und an was für eins. Wir sind mitten in der Steppe, im "Liwonde National Park". Dort haben wir zuerst einen Schlafsaal bezogen, doch DANK eines heftigen Regens, durften wir in ein 90 Dollar Safari Zelt umziehen und das zum Schmalspur Tarif!! So haben wir jetzt für 20 Dollar echtes Safari Feeling, wie geil es doch ist viel für sein Geld zu bekommen.

Nachdem wir uns in unserem Luxuszelt - mit eigenem Bad und Veranda - gemütlich gemacht haben, teilten wir uns ein Mittagessen, wir befinden uns ja immer noch in einem strikten Sparkurs!!!

Danach sollte unsere Billig Safari losgehen, doch machte uns ein Unwetter einen Strich durch die Rechnung, wir mussten direkt am Tor des Nationalparks rumdrehen. Wir entschieden uns einfach, alles auf Morgen früh um 6.00 Uhr zu verschieben, somit hatten wir endlich mal einen Tag frei. Und das in unserer "Daktari Bude"...

Da wir ja mit viel Glück ein paar "Spiegel" Magazine auftreiben konnten, faulenzten wir auf der Terrasse und arbeiteten das politische Geschehen der Heimat der letzten 12 Monate nach!!! Lust auf eine Rückkehr hat das aber nicht gemacht.

Die liebe Simone hat es dann schon um 20.00 Uhr vorgezogen, in die Falle zu gehen, wir haben gelernt, immer dann zu schlafen, wenn man gerade ein paar Stündchen Schlaf erhaschen kann.

Nachts schlichen dann wilde Hippos durch unser Camp, die Laute der Tiere machten einen wirklich ein mulmiges Gefühl, gut das wir nicht über die Wiese auf die Toilette mussten.

Bilder zu unserem "Paradise", findet ihr unter dem unten stehenden Link:

http://www.w-365.de/bilder-pics.html?func=viewcategory&catid=638

Morgen geht es dann um 6.00 Uhr auf große Safari.

m+s

 

 

 

 

Venue

Venue:
Malawi