Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Mzuzu
When:
30.01.2011 - 30.01.2011
Where:
Malawi -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Jambo,

jeden Tag neues Abenteuer.

Leider ist uns Heute mal wieder das Geld ausgegangen, was in Afrika immer heißt, das es nicht leicht wird, wieder Bares zu besorgen...

Dafür mussten wir unser Domizil am See für einen Tag verlassen, um in die Kreishaupstadt "Mszuzu" zu fahren. Dafür mussten wir mal wieder in einem engen Minibus platzt nehmen, der dann aber mit 25 Leuten prall gefüllt wurde. Zwar hatten wir Heute keine Hühner an Board, dafür aber eine Menge tote Fische. Der Geruch der stinkenden Seebewohner machte die Busfahrt nicht gerade zu einem Vergnügen. Gott sei Dank wurden die Fische dann aber außerhalb des Autos am Scheibenwischer transportiert !!!

"Verstunken" und "verbeult" kamen wir dann aber in "Msuzu" an. Zu unserem Glück funktionierte der Geldautomat auch, was uns neue Scheine in den Geldbeutel spülte.

Nun haben wir noch etwas Zeit und konnten nun endlich mal wieder die Homepage aktualisieren : Berichte schreiben und Bilder auf die Seite laden.

Leider müssen wir uns dabei etwas sputen, da das Internet Cafe hier seinen Strom von einem Notstromaggregat bezieht. Da es hier in der Gegend mit einer richtigen Stromversorgung sehr schlecht bestellt ist. Es ist immer Glück, wenn man Strom hat, oder Internet.

Wenn die Arbeit nun gleich gemacht ist, werden wir wieder nach "Nhkata Bay" zurück fahren, um den Nachmittag mit einer kleinen Bootsfahrt auf unserem "Lake Malawi" ausklingen zu lassen.

m+s

 

Venue

Venue:
Malawi