Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Paje
When:
10.02.2011 - 10.02.2011
Where:
Tansania -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Jambo,

Heute hatten wir einen ganz besonderen Plan, den Tag beginnen zu lassen.

Auf "Zanzibar" gibt es nämlich eine ganz bestimmte Affenart, die "Colobus Monkeys", die es sonst nirgendwo auf der Erde zu bestaunen gibt. Extra dafür sind wir sehr früh aufgestanden und sofort nach einem kurzem Frühstück losgedüst.

Und wir hatten Glück, wir waren genau pünktlich. Die Affen belagerten gerade in einem Pulk einen Mandelbaum, extra dafür waren sie aus dem Urwald gekommen. Dort nahmen sie ohne sich von uns stören zu lassen, ihr Frühstück zu sich, wir konnten das ganze Schauspiel aus nächster Nähe betrachten. 

Das hätten wir nicht gedacht, wir konnten bis auf ein paar Zentimeter direkt an die Tiere heran. Toll!!!

Nachdem wir die lustigen Tiere aus allen Himmelrichtungen begutachtet und fotografiert hatten, zogen wir weiter, der Urwald war nun Ziel unserer Entdeckungsreise.

Dort liefen wir lange unter teilweise jahrhunderten Jahren alten Bäumen entlang und bestaunten 2 Meter große Farn Bäume. Auch ein paar der seltenen "Black Monkeys" zeigten sich uns, was hatten wir doch Heute für ein Glück.

Abgerundet wurde unsere "Natur Tour" noch durch einen Besuch in einem Mangrovenwald, der an einem Fluss gelegen, bis tief ins azur blaue Meer hinein wächst.

Bilder zu unserer Tour findet ihr unter dem Link:

http://www.w-365.de/bilder-pics.html?func=viewcategory&catid=653

Den Nachmittag verbrachten wir dann faul an unserem Traumstrand von "Paje", den wir Euch in der unten stehenden Gallerie gerne näher vorstellen wollen:

http://www.w-365.de/bilder-pics.html?func=viewcategory&catid=652

Wegen andauernden Stromausfällen hier in Tansania, möchten wir uns übrigens noch für die Verspätung bei der Lieferung der Bilder un Berichte entschuldigen.

m+s

Venue

Venue:
Tansania