Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Mombasa
When:
15.02.2011 - 15.02.2011
Where:
Kenia / Kenya -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Jambo,

Heute mussten mal wieder viele organisatorische Dinge erledigt werden.

Da wir ja ab Morgen auf eine einwöchige Safari gehen, gemeinsam mit unserem Besuch aus der Heimat (Barbara, Gudrun und Wolfgang), standen einige Dinge auf unserer "To Do " Liste, sind wir doch 8 Tage im Busch, ohne Anschluss an irgendwelche Zivilisation.

Den ganzen Tag sind wir durch die engen Gassen der quirrligen Altstadt von "Mombasa" geflitzt, wir waren bei Schneidern, bei bauernschlauen Marktverkäufern, sowie in den verschiedensten Ecken der Stadt, um uns gut auf die Woche im Busch vor zu bereiten.

Dazu musste noch unser "Begrüßungsbanner" besorgt werden, mit welchem wir unseren Besuch in "Mombasa" am Airport begrüßen wollen. "Karibu" - "Barbara, Wolfgang und Gudrun" wurde in riesigen Lettern auf eine 3 Meter große Leinwand gepinselt. Unsere Freunde werden Augen machen, wenn sie Morgen aus dem Flieger steigen und solch eine Begrüßung bekommen.

Als das Banner dann künstlerich gestaltete war, zogen wir noch zur "Bishara Road", wo wir noch ein paar Kleidungsstücke besorgen wollten.

Dort erwischten wir einen Taschendieb, der seine Hand tief in unserer Hosentasche hatte. Da wir aber schlauer waren als er, hatten wir ihn schnell am Schlawittchen und brüllten ihn kräftig an. Dem Schreck in den Gliedern, ließen wir ihn dann in die Masse der Menschen flüchten, wir wollten diese arme Kreatur nicht in die Obhut der sehr gefürchteten Polizei von "Mombasa" übergeben.

Seine Strafe war ja auch schon Simones "Fuck You", welches ihn sehr beeindruckt hatte.

Am Abend wurden dann die Rucksäcke gepackt, unsere Freunde mussten wohl zeitgleich in Deutschland gerade in den Flieger gestiegen sein.

m+s

 

 

Venue

Venue:
Kenia / Kenya