Worldtour 2010 - 2011

Event 

Title:
Istanbul
When:
16.03.2011 - 16.03.2011
Where:
Türkei / Turkey -
Category:
Worldtour Diary

Description

 Merhaba,

mal wieder sollte es wie Gestern sofort zum Sightseeing gehen. Doch war es wohl ein Fehler, den Weg dorthin durch die Fußgängerzone von Istanbul zu nehmen, mit allen verlockenden Geschäften der Metropole.

Was hieß, das wir den Vormittag "vershoppten", als wir wieder bepackt mit Tüten waren, flohen wir ins Hotel, wo wir unserer Einkäufe im Zimmer deponierten.

Aber nun sollte es los gehen. Am "Gala Tower" vorbei ging es über die gleichnamige Brücke, direkt zum "Topkapi Palast". Dort schauten wir uns lange das Museum an, es war sehr beeindruckend das "Unesco World Heritage" rund um den Plast anzuschauen. 

Im Anschluss ging es zur direkt neben dem Palast gelegenen "Hagia Sofia", wo wir uns das Museum und das Mausulem angeschaut haben.

Das Archiologische Museum von Istanbul haben wir uns gespart, bei den schätzungsweisen 100 Museen, die wir in den letzten 365 Tagen angeschaut haben waren wir auch nicht traurig, uns die 10 Euro pro Nase Eintrittsgelder zu sparen.

Über den Spice Market ging es dann zum Ufer des Bospurus, wo wir uns auf eine Tour quer über das "Marmar Meer" und  den "Bosporus" einkauften. Für 1,5 Stunden ging es dann über die asiatische Seite von Istanbul am Ufer der Metropole entlang, zum Ende unseres Boatrips bekamen wir noch einen atemberaubenden Sonnenuntergang vor der Skyline von Istanbul geboten.

Um 20.00 Uhr am Abend ging es dann zurück ins Hotel, wo wir den letzen Tag unserer Weltreise haben sehr gemütlich ausklingen lassen.

Bilder zu unserer letzten Tour findet ihr unter dem Link:

http://www.w-365.de/bilder-pics.html?func=viewcategory&catid=676&startpage=1#category

s+m

Venue

Venue:
Türkei / Turkey