Worldtour 2010 - 2011

Event 

Cherai Beach via  Mumbai
Title:
Cherai Beach via Mumbai
When:
22.04.2010 - 22.04.2010
Where:
India -
Category:
Worldtour Diary

Description

Namaste,

heute war mal wieder ein kompletter Reisetag angesetzt. 3000 Kilometer galt es heute zu überwinden, zum ersten Mal seit wir in indien sind haben wir hierfür ein Flugzeug gewählt. Die Strecke Kalkutta nach Kerala hätte mit dem Zug Nonstop 72 Stunden gedauert, aus Gründen des Zeitsparens haben wir uns dann für den Flieger entschieden.

Trotzdem hat die ganze Reise wieder insgesamt 12 Stunden gedauert, in Indien muss man auch für die kürzesten Wege immer eine Menge Zeit einplanen.

Nach nur Zwei Stunden Schlaf ging es heute Morgen um 4.30 Uhr mit dem Taxi zum weit ausserhalb von Kalkutta gelegenen Airport. Da die Inder sehr viel Angst vor Terroranschlägen haben - es passiert ja auch sehr oft was (wir standen ja 2003 mitendrin!!!) - muss man schon 2 Stunden vor Abflug einchecken und eine langwierige und sehr gründliche Sicherheitskontrolle überwinden. Nachdem wir dann endlich unseren Flieger in Richtung Mumbai bestiegen haben, waren seit dem Aufstehen so schon knappe 6 Stunden vergangen.

Ziemlich pünktlich sind wir dann in Mumbai gelandet, wo unser Weiterflug in vier Stunden uns etwas Zeit ließ, unsere "alte Lieblingsstätte" (immerhin waren wir hier im Jahre 2003 schonmal 10 Tage gestrandet) zu erkunden.

Mit Verspätung ging es dann weiter mit dem nächsten Flieger, direkt nach Kochi ins Herzen Keralas. Dort angekommen mussten wir wieder eine 1 stündige Jeepfahrt machen, um endlich am Arabischen Meer stehen zu können.

Nach 30 Tagen Kultur im Norden Indiens, haben wir uns für die nächsten Tage etwas Ruhe hier im bunten Staat Kerala verordnet. Bunte Feste, traumhafte Strände und die berühmten "Backwaters" warten hier die nächsten Tage auf uns.

m+s

Venue

Venue:
India